Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julee.011 am 07.10.2016, 13:45 Uhr

Speiseplan

Hallo,

Danke erstmal für deinen Beitrag.
Ich koche jeden Brei selbst.

Der milchbrei ist immer unterschiedlich Dinkel, Hafer, Hirse oder auch Reisflocken das immer im Wechsel. Vorher war er mit Muttermilch, da ich aber zur Zeit ja für den ganzen Tag abpumpen muss (stillstreik) ist das auch unterschiedlich, also wenn ich genug Muttermilch abgepumpt bekomme dann kommt die auch in den Brei ansonsten hab ich mich jetzt langsam an Vollmilch 3,5 ran getastet. An diese andere Milch muss er sich ja auch erst gewöhnen.Pre Milch etc.verweigert er.

Und zum Nachmittag bekommt er zuerst die Flasche mit Milch und dann den GOB. Den mach ich auch selbst. Da wir erst damit angefangen haben gab es bis jetzt nur ein Dinkelzwieback Bananen Brei und einen feinen Grieß Heidelbeeren Brei. Andere Sorten habe ich noch nicht gemacht.

Zum Thema Tee nochmal: Ist Fencheltee dann auch eher abzuraten? Habe ich bis jetzt ab und an gegeben! Also lieber sämtliche Teesorten weglassen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Speiseplan fast 6 Mon. jung

Hallo, meine kleine ist nun fast 6 Mon. alt und isst schön ihren Mittagsbrei ca. 140g davon. Nun möchte ich mit Abendbrei beginnen, aber gleichzeitig abstillen. Das würde dann so aussehen: Morgens 9Uhr: Milch (noch Brust) Mittags 12 Uhr: Gemüse Brei Nachmittags 15 Uhr ...

von Schnecke_81 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan 1-Jährige

Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat. Meine Tochter wird Anfang Juli schon ein Jahr alt. Aktuell ist ihr Ernährungsplan wie folgt: - 9/10 Uhr 180 ml Pre - 13 Uhr Gemüse Kartoffel Brei abwechselnd mit Fisch / Fleisch / Mandelmus, ca. 180 g - nachmittags Obst und ...

von no_supermom 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Zu wenig Fleisch auf dem Speiseplan?!

Hallo zusammen, wie viel essen eure Kleinkinder so an Fleisch?! Meine Tochter (13 Monate) isst seit 3-4 Monaten nur noch bei uns am Familientisch mit. Sie akzeptiert keinen Brei mehr, selbst Suppe mag sie aufgrund der Konsistenz nur wenn Stücke (Nudeln, Wurst) mit dabei ist. ...

von Sunflower2014 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan

Hallo :) Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt und ich wollte euch einfach mal zeigen was sie so isst und fragen ob das ok so ist :) Ich muss dazu sagen dass sie wirklich eine SEHR begeisterte Esserin ist. Morgens und am Vormittag (9.30 Uhr) wird gestillt Mittags (11.30 ...

von New_mummy 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Bräuchte Tipps - Speiseplan 7 Monate altes Baby

Hallo ihr, Mein erstes Kind, 7. Monate, hat folgenden Speiseplan. Ich bräuchte mal Tipps, bin unsicher ob ich alles richtig mache und was ich ihr aktuell geben kann bzw. Wie es weiter geht. Ich fange in 4 Woche halbtags (vormittags) wieder an zu arbeiten. Ich Stille noch und ...

von PA-1308 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

SPEISEPLAN ?!?

hallo, auf Rat des Kia´s habe ich bei meiner fast 7 Monaten alten tochter letzte Woche mit Brei begonnen (Möhrenbrei). bis dahin wurde sie ausschliesslich gestillt und zwar immer wenn ihr danach war. somit hat sie also keine festen Essenszeiten in dem sinne... Muss ich sie ...

von Lea.A 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan wieder mal nachhacken :)

Guten Morgen! Mein Kleiner wird in einigen Tagen 7 Monate Und unser Speiseplan sieht momentan so aus: 7:00 210ml 1er Flasche 9:30/10:00 Obst 11:30/12:00 GFB 15:00 180ml 1er Flasche 18:00 ...

von FCP1989 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan und Breifrage...

Hallo! Hab mal ne blöde Frage: Ersetzt der Getreide-Obst-Brei auch eine komplette Milchmahlzeit? Meine Kleine hat momentan folgenden Speiseplan: 8:30 Uhr: 230ml Pre 11:30 Uhr: Gemüse-Fleisch-Brei 190g und etwas Tee dazu 16:00 Uhr: 230ml Pre 19:30 Uhr: 230ml ...

von Katinka27 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan von meinem 7 1/2 Monate altem Sohn ok?

Hallo ihr Lieben, stelle mir in letzer Zeit die Frage, ob mein Sohn eventuell zu viel isst und auch die Obstmenge zuviel ist gerade auch wegen dem Fruchtzucker? Was meint ihr? Hier die Mahlzeiten: ca. 7:00 230ml Pre Milch ca. 10:30 100-190g Obstglas ca. 13:00 190g GKF + ...

von MysticSpooky 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan bzw. Wechsel

Hallo ich versuche so oft wie möglich vorzukochen. Mein Sohn bald 7 Monate ist unkompliziert und würde die ganze Woche den gleichen Brei essen. Habe heute z.B. Kartoffel- Brokkoli gekocht. An drei Tagen die Woche füge ich noch Fleisch ...

von -Kaatii- 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.