Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von StrampelheinrichsMum am 18.11.2014, 21:30 Uhr

Sohn mag nur Gläschen

Er bekommt Menüs ab 10/12 Monate und davon am meisten welche mit Nudeln. Kartoffeln mag er einfach nicht, da isst er einen Löffel von und dann verweigert er.

In der Krippe bieten sie ihm immer was an,aber auch da kostet er nur und dann ist Schluss. Heute hat er dort gut gegessen,aber es gab ja auch Nudeln ;)

Ich hole ihn ab und je nachdem ob er schon sehr müde ist,wird entweder erst gegessen oder geschlafen.
Soll ich ihm lieber nicht noch zusätzlich Mittag zu Hause anbieten?
Und wenn er z.Bsp. Kartoffel ablehnt,ihm dann wieder seine heiß geliebten Nudeln geben oder aber so lange probieren bis er sie endlich isst?

Danke schon mal für deine Antwort!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Urlaub in Ferienwohnung, Gläschen mitnehmen?

Hallo, ich koche fast ausschließlich selbst. Ab und an bekommt meine Tochter (8 Monate) aber auch ein Gläschen. Für den Mittagsbrei nehme ich nur Gläschen ab dem 4. Monat ohne jegliche Zusatzstoffe und abends wenn überhaupt mal den Hipp Gute-Nacht Haferbrei aus dem Gläschen. ...

von Sunflower2014 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

GOB Gläschen

Hallo liebe lanti Ich bekomme es aktuell einfach nicht auf die Reihe zusätzlich neben dem GKF Brei noch einen GOB selbst zu machen und anzubieten Daher will ich ihn ihr kaufen. Denn ich finde es wichtig dass beide Breie gegeben werden Welches Gläschen bzw. welche Marken ...

von CarinaLilly 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

gläschen

Meine Maus verweigert zur Zeit mein selbstgekochtes Aber Gläschen sind der Hammer! Nun gut, wenn sie meint..... Jetzt meine Frage. Kommt immer ins Gläschen ein Teelöffel öl? Und mache ich dort auch etwas Saft wegen Vitamin c ...

von nyla 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Baby 7 Monate verweigert auf einmal Gläschen zu mittag

HALLO AN ALLE meine kleine ist jetzt sieben monate und verweigert auf einmal das essen, morgens die flasche geht ja noch dann mittags das Gläschen im moment eine Prozedur und abends der brei wieder super, den isst sie meistens ohne probleme. Meine kleine isst grundsätzlich ...

von Alice K. 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Beikoststart mit Gläschen - aufwerten

Hallo Lanti! Ich habe letzten Samstag langsam mit der Beikost für meine Tochter (25 Wochen) begonnen (Kürbis). Da derzeit keine Saison für erntefrischen Kürbis ist, habe ich mich entschieden die Kürbis pur Gläschen von Alnatura zu nehmen. Seit gestern wird nun ein ganzes ...

von Princess2013 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Brei und Gläschen?

Hallo... mein Sohn ist jetzt 5 monate alt...ich war heute bei Rossmann und hab Milchbrei Banane nach dem 4 Monat gekauft von milupa und Gläschen mit Gemüse...jetzt meine frage wie gebe ich ihm das ...

von abc 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschennahrung in der Milchnahrung

Hallo ihr Lieben Mami´s ich bin ganz neu hier und ich hoffe ihr könnt mir vil mit meiner frage helfen. :) Mein Sohn Lukas Finn 5 Monate 1 Woche, bekommt langsam Babynahrung aus dem (Gläschen). (Ich mach das Gemüse selber zum Brei). letzte Woche hat mir eine alte ...

von Yvii_93 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen 2x aufwärmen?

Wenn man Beikost einführt und das Kind nur paar Löffel isst am Anfang... Wie teile ich da das Gläschen am besten auf? Kann ich es 2xAnwärmen? Oder lieber die Hälfte rausmachen und in Extrabehälter tun und am nächsten Tag seperat erwärmen? Kann ich ein Glässchen auch in 4 ...

von MAMAundPAPA2013 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen reichen nicht mehr

Hallo, Der kleine ist 8 monate alt. Seit 2 wochen weint er jedesmal wenn sein gläschen all ist. Kann ich ihm noch 1/2 mehr machen oder ist das zu viel? Wenn ich ihm danach obst gebe bekommt er bauchweh und 30 min. Warten kann er nicht! Vielleicht habt ihr ein ...

von christine lieb. 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen schlechter als selbstgekocht?

Hallo, eine Freundin von mir ist wie wild am vor-/einkochen von Breien für ihren Sohn und will keine Gläschen geben. Ich möchte teils selbst und frisch kochen, teils an Tagen wo es zeitlich nicht so passt auch Gläschen geben. Nun bekomme ich irgendwie nen schlechtes Gewissen, ...

von Mietzbert 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.