Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ulina1810 am 18.05.2015, 18:56 Uhr

So nun richtig.....wie nur Brei anbieten

Vielen Dank für eure Antworten.
das beruhigt mich wieder etwas. Von allen Seiten hört man was anderes und in Anbetracht, dass sie in vier Monaten in die Kita kommt, hab ich echt Angst, dass sie immer noch am Tag gestillt werden muss. Sicherlich verrückt von mir!?
Und unsere Ärztin meinte auch, dass der Eisenbedarf bald nicht mehr reicht und sie Fleisch braucht. Irgendwie auch komisch, dass es diese Sichtweise dann noch gibt!

Ja, genau lanti, die Maus lässt sich nicht gerne was in den Mund schieben. Es muss vorher unbedingt gedreht und gewendet werden und das geht beim Brei natürlich schlecht. Wenn der Löffel dann im Mund landet, ist der Brei schon auf dem Lätzchen.
Fingerfood geben wir ihr jeden Tag mal was Kleines. Wird auch nur mal kurz geluscht und dann aber weggehauen. Gut, meist hat sie vorher auch bei mir getrunken. Schusterjunge hat sie mal ordentlich gelutscht.
Danke noch für den Tipp mit der Tasse bzw. das das nicht so ideal ist. Ich war mir jetzt echt unsicher. Ihr meint also, wenn sie denn Brei richtig gerne haben will, dann wird sie auch den Mund gleich aufmachen?

Geb ich ihr dann jetzt trotzdem jeden Tag etwas Brei? Finde das selbst ein wenig anstrengend, wenn sie ohnehin nur manscht. Aber will es ihr auch nicht vorenthalten.

Was dürfen denn die Kleinen ohnehin alles an Fingerfood essen? Soviel Auswahl gibts da irgendwie nicht, oder? Ok, Gurke und gedünstete Möhren, Kartoffeln kenn ich. Hirsekringel sind ihr nicht so lecker. Banane gerne, aber die zerquetscht kurze Zeit in der Hand.
Darf denn auf ein Brötchen oder Stück Brot schon irgendwas rauf, um es etwas leckerer zu machen? Oder eher nicht?
Und noch die kurze Frage, wenn sie jetzt noch nicht richtig Brei gegessen hat, kann man ab dem 8.Monat dann trotzdem mal den z.B. Spaghetti-Bolognese Brei anbieten oder wird sie sowas nicht vertragen?

Sorry für die vielen Fragen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie oft essen anbieten bei Breiverweigerer?

Hallo, mein Kleiner ist ja 8 Monate und schon seit Wochen versuchen wir es mit der Beikost, aber er verweigert es. Maximal paar Löffel Gemüse bekommt man in ihn hinein, wenn er zufällig den Mund aufmacht. Das meiste schmeckt ihm einfach nicht, er schüttelt sich, verzieht das ...

von Mugi0303 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anbieten, Brei

Wann Brei anbieten, wenn Baby 4 Wochen zu früh gekommen ist?

Unsere Maus ist 4 Wochen zu früh gekommen & ich habe gelesen, dass man normalerweise Babys frühestens nach vollendetem 4. Monat Brei anbieten KANN. Natürlich wenn das Baby dann schon Interesse am Essen zeigt. Wie ist es den jetzt bei unserer Maus? Soll ich einfach warten bis ...

von xxSonnenscheinxx 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anbieten, Brei

Wann kann ich abends Brei anbieten

Meine kleine hat jetzt ca.24 Wochen alt und bekommt seit der 20. Woche Beikost Karotte Pastinake Kürbis Zucchini Gemüse/Kartoffel Zur zeit Kartoffel/Gemüse Fleisch und mal Gemüse/Kartoffel/Hirseflocken wiellang soll ich das machen und wann kann ich abends brei ...

von Schokoauge 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anbieten, Brei

Mit 9 Monaten Frühstück anbieten oder weiterhin stillen?

Hallo, meine Tochter (knapp 9 Monate) liebt ihren Brei. Tagesplan sieht momentan wie folgt aus +/- halbe Stunde: 07:00 Stillen 09:00 Stillen 12:00 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (ca. 150-170 g) + einige EL Obst 15:00 Getreide-Obst-Brei (ca. 200 g) 18:00 ...

von Sunflower2014 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Was Abends zum Essen anbieten?

Guten Morgen, Meißt ist es bei uns so,das mein Sohn (10Monate) Abends keine Lust hat zu löffeln weil er zu müde ist oder einfach nicht mag. Tagsüber isst er seinen Brei ohne Probleme. Abends isst er mit Glück was Brot mit Wurst und seine Flasche dann,eben weil er keinen ...

von Babyinside 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Was kann ich meiner 9 Mnate alten Tochter zum Frühstück anbieten?

Zur Zeit trinkt sie so um 4 oder 5 das letzte mal ihren Schobbi mit 1er Milch. Und bis zum Mittagessen sollte sie doch auch mal was essen. oder?? Aber egal was ich ihr vorsetzt..mag sie nicht. Milchbrei oder Getreidebreit findet sie ganz doof. Obststückchen werden angelutscht ...

von windelbomber 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Was kann ich meiner 9 Monate alten Tochter als Fingerfood anbieten

Guten morgen Meine kleine bekommt als Fingerfood, z.b. Karotte Gurke, Avocado, Apfel usw. Neuerdings ist sie ganz begeistert von Grießschnitten zum selber essen. Was könnte ich ihr noch machen?? Habt ihr mir ein tolles Waffelrezept?? oder ein Brotrezept zum Selberbacken ...

von windelbomber 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Fleisch anbieten

Hallo, Ich hab da mal wieder eine dumme Frage.... Meine Tochter, 8 Monate, isst mittags seit Wochen nur ein paar Löffel Gemüse -Kartoffel-brei znd abends leider auch nur ein paar Löffel milchbrei... Ich habe überlegt, ihr dennoch mittags auch schon mal Fleisch mit ...

von Kiki1981 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Was ansatt Banane anbieten?

Unsere Kleine (14 Monate) bekommt Mittags gegen 15 Uhr mal nen Joghurt oder Obst bei Obst ist sie meistens zerdrückte Banane mit ein paar löffeln Haferflocken untergemischt. Was könnte ich ihr den noch anbieten? Habe Angst wenn ich ihr Apfelstücke gebe, das sie im Hals ...

von Esther87 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Wasser anbieten - wie am besten?

Hallo! Wir haben jetzt die Mittagsmahlzeit so ziemlich ersetzt. Manchmal wenn er so ganz großen Hunger hat, gibt es noch mal eine kleine Flasche dazu, aber er kommt jetzt auch schon nur mit Brei aus. Seit gestern ist Hirse als Eisenquelle mit im Brei. Nächste Woche will ...

von Isa1005 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.