Mitglied inaktiv
es gibt sovile verschiedene breie, getreidebrei, nachtbreie, guten morgn fläschchenusw usf. was gebt ihr da so??? zt kriegt meine fast 7 monate alte tochter morgens ihre flasche alete 1, mittgs 190g gmüsse artoffel fleisch brei, nachmittags alete 1, abends den milupa milch getreide brei griess u kurz vorm flaschen gehen och eine kleine lacshe alete 1. sollte mn da noch eine gute nacht fläschchen einführen oder was hat das uf sich ds ganze zeug. ????
Lass diese Guten Morgen Fläschchen und die Gute Nacht Fläschen. Da ist nur zuviel Zucker drin und etwas Getreide. Nimm einfach die BIO-Flocken von Milupa oder von Alnatura, rühr sie mit deiner Alete 1 an und gibt 6 TL Obstmus für den Geschmack rein. Dann hast nen Klasse Abendbrei. Nachmittags rührst den mit Wasser an und machst ein halbes Obstglas rein für den Getreide-Obst-Brei. Das ganze gezuckerte Zeug brauchen die Kleinen gar net. Ist nur ne Vermarktungsstrategie damit sie den Müttern glaubend machen können, dass das Zeug ihre Babies zum durchschlafen bringt. Sie vergessen zu erwähnen, dass das ein Entwicklungsschritt ist und nix mit Essen zu tun hat.
Reicht meiner Meinung, wenn sie einen satten zufriedenen Eindruck macht. Mann muß nicht alle Breie kaufen die es gibt. Im Gute-Nacht-Fläschchen ist Folgemilch und Getreide drin. Da sie aber ihren Getreidebrei+Fläschen bekommt ist es also völlig überflüssig. Im Nachtbrei ist Getreide, Gemüse und Folgemilch drin. Kannste auch Gemüse in den Getreidebrei machen, ist das gleiche. alsame