Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jane02 am 14.12.2011, 11:04 Uhr

Sehr schöne Seite zum Thema Beikost und Kinderernährung

http://www.naturheilpraxis-kowalski.de/Kinderernahrung/kinderernahrung.html

ich finde diese Seite toll und sie hat mir am meisten geholfen bisher :)

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obst als Beikoststart??

Mein Sohn ist ein halbes Jahr alt und wir haben am Donnerstag mit Beikost gestartet. Die ersten zwei Tage gabs Möhrenbrei und heute und gestern Kartoffelbrei. Bisher hat er zumindest den Mund aufgemacht und den Brei wieder ausgespuckt, heute hat er allerdings nicht mal mehr den ...

von Katrin1986 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie Gläschen füttern, Anfang der Beikost

Hallo, ich habe nun mit der Beikost begonnen. Wie habt Ihr das am Anfang gemacht? Ein ganzes Gläschen schafft mein Sohn ja noch nicht - also habe ich das kleine Gläschen erwärmt und ihm aus dem Glas gegeben. Den Rest habe ich dann weg getan, weil man es wegen den vom ...

von Meisenknödel 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stuhlgang nach Einführung Beikost

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Seit letztem Sonntag habe ich angefangen, meiner Kleinen mittags Kürbis-Brei zu füttern. Sie ist auch ganz begeistert davon. Am Anfang hatte sie noch jeden Tag Stuhlgang, aber jetzt hatte sie das letzte Mal am Mittwoch, den ...

von Danilein1984 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie mit Beikost anfangen?

Huhu, vielleicht kann mir jemand helfen, meine kleine ist nun 5 Monate und ich hab am Freitag mit Frühkarotten langsam angefangen. Nun verzieht meine kleine das Gesicht und schiebt es mit der Zunge wieder raus :-( ist es doch noch zu früh? Soll ich einfach in 2-3 Wochen es ...

von Bienchen86 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart..viele Fragen..

Hallöchen, ich habe vor ein paar Tagen angefangen meinem Zwerg Möhrenbrei zu geben, er verträgt ihn gut, isst super und ist glaub ich ganz zufrieden mit der Löffelei :-) Jetzt bin ich mir echt unsicher wie ich weiter machen soll, jetzt erstmal Kartoffel dazugeben oder ...

von pebpeb 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ist es Zeit für Beikost?

Hallo ! Mein Sohn ist nun 5 Monate und eine Woche alt (Lebenswoche 23) und wird voll gestillt. Nun wacht er seit 2-3 Wochen nachts fast stündlich auf um zu trinken. Bisher hatte er nachts nur ein- bis maximal 2 mal Hunger. Ich dachte zuerst, es handelt sich um einen Schub, ...

von Katrin1986 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

In der kommenden Ausgabe von wirbelwind geht's rund um den 1. Brei. Ich finde die Beiträge dieser Zeitschrift immer ganz große klasse. Vielleicht lohnt es sich ja für den ein oder anderen, mal eine Zeitschrift zu ordern? Bei uns hier liegen die Zeitschriften manchmal auch ...

von Stillmami_1974 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung XD

HI,.. ich war gestern bei der u4 mit meinem kleinen.. in 3 wochen ist er 4 moante und dann kann ich mit beikost anfangen. mein KA sagte ich soll ihm 4 wochen lang nur den Karotten oder Pastinaken Brei füttern und dann erst mit Karotte-Kartoffel oder Pastinake-Kartoffel ...

von Anna99 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

2 Wochen Beikost und schon Verstopfung?

Hallo, bin im moment ein bisschen Verzweifelt. Meine Kleine 5 1/2 Monate bekommt seit 2 Wochen mittags Möhrchenbrei und hat jetzt seit paar Tagen Verstopfung. Habt ihr paar Tipps für mich? Sie bekommt sonst nur Muttermilch. Und auf Wasser oder Tee trinken hat sie keine Lust. ...

von Aminchen 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung..

Hallo, Ich habe einen 18 Wochen alten Sohn. Wir haben seit letzter Woche mittags gemüsebrei eingeführt und das klappt auch ganz gut. Nur soll man ja erst Brei und ggfs danach noch Milch geben wenn er noch Hunger hat. Mein kleiner will aber immer erst vorher partout seine ...

von Taschipatty 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.