Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 10.03.2017, 13:27 Uhr

Sehe es wie Frau Storch

Babys stehen extrem auf süßen Geschmack. Ich persönlich gebe Obst nur sehr dosiert, weil ich nicht möchte, dass meine Kinder mehr auf süß geprägt werden als nötig.

Gekochter Obstbrei ist im Grunde genommen eine Süßigkeit. Das, was Obst gesund macht und warum man es überhaupt in die Babykost integriert (Vitamine usw.), zerkocht man.

Ich würde Obst bei einem 6-Monatsbaby nur im GOB geben und dann eben nur frisch. Mit Banane wäre ich zurückhaltend, weil die extrem süß ist. Wenn der Mixer stört, würde ich Getreidebrei nur pur mit Wasser angerührt und einem Teel. Öl geben. Dazu Stillen oder Pre.

Wenn die Kleinen einmal auf süß geprägt sind, kann es schwierig werden, sie für pures Gemüse oder puren Getreidebrei später zu begeistern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.