Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TRiiNA am 26.01.2016, 17:50 Uhr

Schon wieder böse Probleme mit dem Stuhlgang... oder immer noch?

Danke für deine Antwort :)

In Gramm kann ich dir die Menge jetzt leider nicht genau angeben. Für 3 Portionen Brei, also je 150g, nehme ich etwa 2 größere Pastinaken, 1,5-2 mittelgroße Kartoffeln, 2-3 Teelöffel Beikostöl von Hipp. Und Fencheltee je nach Bedarf um die Konsistenz an die eines Gläschens anzunäheren. Also recht viel.

Ich werd beim nächsten Einkauf mal ein paar Zucchinis mitnehmen, mal sehen obs ihm schmeckt :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stuhlgang Probleme

Hallo, Unsere Maus ist jetzt 7 Monate alt. Wir haben vor einigen Wochen angefangen etwas Brei zu geben. Dabei waren Banane, Kürbis, Birne. Einmal auch Kürbis mit Rindfleisch. Der Stuhlgang wurde dabei immer fester und bereitete ihr zunehmend Schwierigkeiten. Letzten Sonntag ...

von MamaBea 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

3x Brei - Probleme

Hallo. Mein Sohn (6 Monate) bekommt jetzt 3 Breimahlzeiten. Momentan klappt es nicht so gut, die ersten 2 aß er gut aber seit es 3 sind haben wir irgendwie Probleme. Da er beim Abendbrei oft schon zu müde war vom Löffel zu essen, gebe ich ihm den Milch-Getreide-Brei jetzt ...

von Butterblume12 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit Brei füttern

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt fast 6 Monate alt und ich gebe mittags und abends Brei. Ich habe mit Milch-Getreide angefangen und dann mittags Gemüse gegeben. Sie ist den Brei zwar, aber irgendwie weiss ich nicht, ob sie es freiwillig macht. Sie macht den Mund nicht ...

von Danpo 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit Beikost

Hallo, Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt seit sie 5,5 Monate alt ist, beikost. Mittags begonnen mit Möhren, Kürbis, pastinake, fand sie prima. Als Kartoffel dazu kam, war sie schon skeptisch, es ging aber nach ein paar Tagen. Bei Fleisch dann das selbe. ...

von Kandee 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme beim Essen

Hallo, ich bin ein bisschen am Verzweifeln. Mein zweiter Sohn ist gerade ein Jahr geworden. Er isst zum Mittag einen Brei für den sechsten Monat und davon auch nur bestimmte Sorten. Abends isst er nur den Griesbrei pur. Den Obstbrei nachmittags verweigert er seit zwei ...

von TobiMaxMami 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme beim Stuhlgang, was tun?

Hallo, meine Zwillinge bekommen seit über 3 Wochen Brei (sie sind jetzt 6 1/2 Monate alt). Habe Kürbis, Pastinake, Fenchel, Zucchini und Süßkartoffel gegeben und sie essen locker 100g. Nur leider haben sie so extrem harten Stuhlgang, dass sie oft beim drücken weinen oder ...

von Nannilein 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Durch Brei, Stuhlgang Probleme 😕

Halli Hallo &522; Ich hab mal eine frage an euch, mein Kleiner (5 Monate) bekommt jetzt seit 3 Wochen brei, er isst nur die Menüs da er die anfangs Breie mit nur Karotte nicht wollte und seit dem er nun brei bekommt hat er starke ...

von Bluemchensandy 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Zahnen - Probleme mit warmen Mahlzeiten

Hallo zusammen, unser Kleiner (13 1/2 Monate) wird momentan wohl sehr von den kommenden Zähnen geplagt und verweigert seit drei Tagen jegliche warme Mahlzeit (meine Vermutung ist, dass ihn die Wärme noch mehr schmerzt!?) Jetzt bin ich etwas verunsichert, was ich ihm ...

von Jolle1981 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Baby 15 Monate macht Probleme beim Frühstück

hallo mein kleiner fast 16 Monate bekommt normalerweise nach dem aufstehen 230ml 1er milch. jetzt aufeinmal trinkt er wenn es hochkommt vielleicht nur 100ml. bedeutet das dass er jetzt was anderes essen möchte oder ist das ne Phase? sonst bekommt er beim 2. Frühstück mit ...

von Mericarol 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme beim Stuhlgang

Hallo lanti und andere interessierte! Habe ja vor einigen Tagen den Statusbericht geschrieben. Nun hatte meine kleine arge Probleme beim Stuhlgang. Sie macht nur Ca 2 mal die Woche. Bereits gestern musste sie sehr drücken und weinte furchtbar. Es kam ein kleiner Knubbel und ...

von aeonflux 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.