Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 28.09.2015, 13:08 Uhr

Schmelzflocken unterrühren?

Hallo,

als Eisenquelle im Gemüsebrei kann man zwischen folgenden Zutaten (Mengen jeweils pro 100 g) abwechseln:

- 30 g Fleisch oder später auch Fisch (Lacks/Kabeljau)
- alternativ 60 g Fleischzubereitung aus dem Glas (dort ist Reis enthalten)
- 1 EL Hirseflocken, die für Babys frisch mit aufgekocht werden sollten
- 1 EL Haferflocken (kochen) o. Haferbrei (unter den erwärmten Brei rühren)
- 1 Teel. weißes Mandelmus von zB Alnatura o. Rapunzel unterrühren


Normale Getreideflocken (Hafer oder Hirse) sollten mit aufgekocht werden, um vom Baby leichter verdaut werden zu können. Sie eignen sich daher zB insbesondere, wenn man den Brei frisch (auf Vorrat) kocht und im Kühlschrank aufbewahrt.

Wenn Du den Brei einfrierst und auftaust, würde ich anschl. einfach 1 EL Getreidebrei Hafer zB von Alnatura unter den erwärmten Brei rühren, der schon vor-aufgeschlossen ist und sich daher einfach auflöst.

http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-baby-hafer-getreidebrei-nach-4-monat-250g

Das wäre in dem Fall am praktischsten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Unterschied Getreidebrei und Schmelzflocken

Hallo, ich stand heute etwas ratlos vor dem Regal mit den Getreidebreien. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Getreidebrei ( z.B von Alnatura) und Schmelzflocken ( z.B von Kölln)? Was eignet sich besser für den abendlichen Milch-Getreidebrei? Und für den ...

von LaMaMi 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken

Mein kleiner bekommt jetzt mittags immer Brei und danach Obst. Seit gestern abends immer 200 ml pre Milch mit 6 EL Flocken von Kölln mit Banane drin. Stimmt es das diese total dick machen? Eine Freundin meinte heute das ich sie lieber nicht geben sollte und welche Mahlzeit ...

von Jersey1988 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

@lanti: Es klappt super mit den Schmelzflocken!

Hallo Lanti, ich wollte dir nur mal eine kurze Rückmeldung geben. 1. Er schläft wieder total gut nachts. Was immer das auch war. Tippe auf die Zähne, denn der zweite ist da. 2. Mit den Hafer-Schmelzflocken kommen wir super zurecht. Mit der Hirse-Dinkel-Reismischung hat der ...

von Black Forest Girl 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

schmelzflocken von köln hat jemand erfahrung??

unsere kleine ist 6 monate, sie bekommt mittags und abends brei.da ich nicht unbedingt gläschen füttern will, möchte ich ihr gern am abend schmelzflocken von köln kochen, die frage ist ob ich diese mit h milch zubereiten kann?? und dann etwas banane untermische...danke

von netteida 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken

Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Mittag bekommt sie Gemüse-Fleisch und abends bekommt sie seit ein paar Tagen Schmelzflocken mit Vollmilch und Obst. Sonst kriegt sie die Flasche. Seit sie den Abendbrei bekommt ist sie morgens ab vier wach und möchte ihre Flasche... Sind die ...

von sandi80 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken

Hallo Habe schmelzflocken für den abendbrei besorgt. Habe jetzt gesehen, das da Gluten drin ist. Ist das jetzt schlecht für meinen Sohn? Er ist 5 Monate alt. Zweite Frage: da steht man soll den Brei mit Milch anrühren. Da Kann ich doch bestimmt auch Pre nehmen? Danke für ...

von Marly2011 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

schmelzflocken

Gibt hier ne Mama ihrem Baby Schmelzflocken ? Meine Tochter ist 4 Monate und bekommt Abendbrei seit ner Woche uns meine Mama meint die waren gut hab bisschen angst vor den Dingern ihr zu geben. (Net das ich meine Mama als blöd hinstelle ich vertrau ihr eig immer ) Lg ...

von Babybauch1993 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Reisflocken, Schmelzflocken,...

Wo kauft ihr die und welche Marke? Gibts die von bestimmten Babykostherstellern? Haben noch etwas Zeit, aber hab mich in letzter Zeit interessehalber mal hier in den Geschäften umgesehen und nichts gefunden. Hatte zwar bei meinem Sohn diese Flocken, er ist fünf und ich hab ...

von Isa_80 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken

Hallo, spricht etwas gegen Abendbrei aus Wasser/Milch und Schmelzflocken (von Alnatura)? Meine Kleine nimmt nur Brei, der gar keine Stücke enthält. Und die anderen (z.B. Reisflocken) werden bei mir nicht so "glatt". Vielleicht habt Ihr ja auch noch andere Ideen. Vielen ...

von paschne 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Kölln Schmelzflocken aufkochen?

Wir haben Schmelzflocken der Firma Kölln geschenkt bekommen. Nun steht auf der Packung, man solls kalt verrühren und dann aufkochen. Muß das sein? Was für ein Aufwand..... Wird das nichts, wenn man es mit warmer Pre oder 1-er anrührt? Soll ich es einfach mal ...

von BB0208 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.