Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie15 am 09.05.2016, 19:45 Uhr

Schinkennudeln

Huhu,
kann meine elf Monate alte Tochter Schinkennudeln bei uns mit essen? Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Ich fürchte, ...

Antwort von Trini am 10.05.2016, 8:13 Uhr

... handelsüblicher Schinken und Nudeln, die Erwachsenen schmecken, sind für ein Baby zu salzig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schinkennudeln

Antwort von lanti am 13.05.2016, 11:21 Uhr

Hallo,

das kommt auf die Zubereitung an ;)

Salz, Sahne, Gewürze und evtl. Zusatzstoffe (zB in Fixtüten) sind für kleiner Kinder eher nicht so gut geeignet. Du kannst aber eine kindgerechte Alternative zubereiten zB mit ungesalzenen Nudeln etc.

Hier mal ein Beispiel-Rezept als Anhaltspunkt:
http://www.babytipps24.de/pastinake-mit-vollkornnudeln-in-tomatensosse/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schinkennudeln

Antwort von Leonie15 am 13.05.2016, 19:15 Uhr

Ne Fixtüten gibts bei uns eh nicht :)
Ich brate gekochten Schinken mit etwas Rapsöl an und geb dann Dinkelnudeln dazu (sind ohne Salz) und dann noch ein paar Brokkoliröschen. Das wars auch schon. Ich war nur mit dem Schinken unsicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.