Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LilliLiam1988 am 21.04.2017, 9:29 Uhr

Saft im Babybrei

Hallo Amybell,

Ja, es ist wichtig, dass du in den Fleischbrei etwas Apfeldirektsaft gibst oder frischgepressten Osaft.
Nur so kann Eisen besser verwertet werden.
Meine Hebamme sagte auch, ich kann ihm Schluck Saft zum Nachtrinken anbieten pur oder mit Wasser vermengen.
Ich glaube es ist besser Saft unter den Brei zu mischen und dem Kind nur Wasser zum Trinken anzubieten, dann gewöhnt es sich nur an Wasser. Und von dem Schluck Saft im Brei bekommt er eh nichts mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Öl, Saft, Wasser

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, was es zur Beikost dazu gibt. 1. Öl: - In welche Breie kommt Öl (Gemüsebrei, Gemüse-Kartoffel-Brei, Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, GOB, MGB)? - Welche Menge bei selbst gekochtem und bei Gläschen-Brei? Ich habe gelesen, 1 TL. Aber ...

von marienkäfer15 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Babybrei-Rezepte

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist nun fast 7 Monate alt und bekommt Mittags Brei (isst ca. 200g). Abends ab und an mal ein paar Löffel Milchbrei, allerdings sind wir da noch nicht so wirklich bei einer ganzen Portion angelangt. Stört mich auch nicht, wir lassens eh langsam ...

von Paul2015 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybreirezepte

Guten Abend Wir versuchen gerade neue Rezepte zu Mittag. Nun hab ich ein Rezept hier mit geriebenem Käse . Ab wann dürfen Babys sowas im Brei essen? Lotta ist 26 Wochen alt. Über Rückmeldungen ...

von Rosa6121981 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

saft

Hallo eine kurze frage. Ab wann kann man einem baby tee mit saft und puren saft geben? Habe heut puren saft und fenchel mit apfelsaft gekauft und auf den flaschen steht ab 4 monate. Meine hebamme hat gesagt ab ca 1jahr saft geben. Was meint ihr ...

von mami014 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Babybrei mit Salz

Hallo ihr Lieben. Ich hab da mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt im 8. Monat und bekommt natürlich schon ihren Brei. Gestern hab ich für sie den mit Stücken gekauft, unter anderem auch den von Bebivita. Zuhause habe ich dann gemerkt, dass "salzarm" drauf steht, sprich ...

von Rehlein14 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

welchen saft

hallo mamis meine frage welchen saft benutzt ihr für die breie euren kleinen weis das Vitamin C drin sein soll wie o saft usw aber welche marke für kinder oder erwachsenen saft? über antworten würde ich mich ...

von licatese 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

saft!!

Hallo lanti , Ich habe eine blöde Frage ,wo bekomme ich denn Saft für den Brei? Gibt es extra für Babys oder soll ich ganz normalen Saft (O Saft )nehmen ,das was wir auch trinken ???bin ein bisschen verwirrt!!! LG ...

von Mounita 2013 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Ab wann Saft zugeben

Hallo liebe Lanti! Ich habe mal wieder eine Frage an dich. Meine kleine bekommt Pastinake -Kartoffel- Öl-Brei (sie isst ca 50-90 Gramm). Damit er etwas dünnflüssiger wird auch noch einige Löffelchen Mineralwasser.da es ein alnatura Gläschen ist füge ich noch immer einen ...

von Princess2013 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

welchen Saft?

Hallo. Da ich hier immer super Ratschläge bekomme habe ich heute auch mal wieder etwas auf dem Herzen. Unser kleiner fast 14 Monate trinkt über den Tag so 600-700 ml inkl. Milch. Er mag leider kein reines wasser. Nur wenn etwas saft mit dabei ist. Bisher kauften wir immer ...

von vw-girl1 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Saft

Hallo, ich gebe zum Mittagsbrei immer Saft mit rein. Ich kaufe einen Bio Apfelsaft. Jetzt frage ich mich, ob ich diesen nicht länger als 3 Tage gekühlt aufbewahren kann. Ich sehe da eigentlich kein Problem. Wie denkt ihr darüber??? Wielange würdet ihr den Saft gekühlt ...

von scotti12 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.