Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 18.11.2016, 10:54 Uhr

Rohkost wie groß schneiden

Hallo Tine,

hat Dein Kind denn schon Erfahrung mit Fingerfood zum selbst essen?

Wenn nicht, würde ich zunächst mal Hirsekringel anbieten. Die sind handlich, flutschen nicht weg, haben keine unnötigen Zutaten (wie viele andere Babyknabbereien) und lösen sich ganz leicht im Mund auf.

Klappt das gut, würde ich Birne und Apfel in handliche Spalten schneiden und Gurke in eine gut greifbare Scheibe.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rohkost für 9 Monate altes Baby

Hallo, meine Kleine ist 9 Monate alt und interessiert sich sehr viel mehr für unser Essen als für Brei. Wir essen relativ häufig Rohkost. Gibt es eine Empfehlung, ab wann Rohkost für Babies okay ist? Ist ja doch eher schwer verdaulich. Im Internet finde ich viel Meinungen, ...

von SingaSonnenschein 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rohkost

Ab wann Rohkost?

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und hat fast vier Zähne. Er ist seine drei Breimahzeiten ganz hervorragend und ich biete ihm auch immer wieder mal was "festeres" wie Reiswaffel, Toastbrot, Pfrisich oder anderes Obst an. Ab wann kann ich ihm denn Rohkost wie Möhre oder Gurke ...

von fuchs16 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rohkost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.