Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 26.01.2015, 23:09 Uhr

rohes Obst

Hallo Julie,

alternativ zu Obst als Nachtisch ist Apfeldirektsaft gut geeignet.

Sobald rohes Obst wie Apfel, Birne oder Banane gut vertragen wird, würde ich diese täglich frisch zubereiten, damit nicht zuviel Vitamin C verloren geht.

Was vom Obst übrig bleibt kann man selbst essen, zu einem Smoothie zubereiten oder als Vitamin C Quelle im Vollmilchbrei verwenden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

rohes Obst, welche Sorten zum Einstieg

Hallo, mein Kleiner (8 Monate) bekommt mittags als Nachtisch nach dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei immer selbst gekochtes Obstmus. Und in den GOB rühre ich meistens Obstgläschen ein. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es wegen dem Vitamin C besser wäre, rohes Obst ...

von babyboy2013Okt 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rohes, Obst

Rohes Obst

Hallo!!! Kann ich meinem Sohn (6 Monate alt) eigentlich schon rohes Obst geben? Er bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Brei und abends Milch-Getreide-Brei. Jetzt wollte ich gerne mal den Getreide-Obstbrei versuchen und dachte ich könnte einfach eine Birne rein reiben oder in ...

von flower86 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rohes, Obst

rohes Obst wird verweigert

Meine Tochter ist nun etwas über sieben Monate alt. Sie ist eigentlich eine super Esserin bisher. In den letzten Tagen hat sie jedoch öfter mal lieber wieder gestillt. Worum es mir aber eigentlich geht ist, dass ich ihr gern nun rohes Obst geben möchte. Offenbar mag sie es aber ...

von lilaluna 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rohes, Obst

ab wann frishes, rohes obst?

hallo lanti johan ist am 19.11. 7 monate alt, ab wann könnte ich ihmdenn auch mal einen apfel oder ähnliches zum lutschen anbieten? er hat schon die unteren schneidezähne und oben die eckzähne...will also auch schon bissel beissen... danke und ...

von kboettner77 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rohes, Obst

Rohes Obst?

Hallo liebe Mamis (Lanti:-) ) mein Kleiner ist ja nun fast 7.5 Monate...und ich möchte n 2 Wochen seinen Obstbrei durch rohes Obst ersetzten...nun bin ich wieder mal :-) etwas ratlos... Wieviel Obst denn dann und was für Obst am besten und wie verarbeitet? Gerieben? Bisher isst ...

von Babyle 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rohes, Obst

Baby 6 Monate: rohes Obst??? oder nur gekochtes Obst???

Hallo erst mal :) Meine Kleine mag geriebenen Apfel, aber irgendwie glaub ich dass das den Stuhlgang festigt statt lockert!? Ich dachte eigentlich immer jede Art von Obst (rohes oder gekochtes) ist lockernd...Banane nicht - ist klar! :)

von bin_Kara 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rohes, Obst

Ab wann rohes Gemüse und Obst?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er bekommt momentan noch Obst aus dem Glas. Nun wollte ich mal fragen, ab wann die Kleinen Obst und Gemüse roh essen dürfen.(z.B- Banane/Apfel/Gurke,mal an ner Möhre knabbern usw.) Ach ja er hat keine Allergien. Bedanke mich schon ...

von Fabian1509 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rohes, Obst

Ab wann kann man rohes Obst geben?

Meine Tochter wird bald ein halbes Jahr alt und dann möchte ich mit dem Zufüttern beginnen. Ich lebe nicht in Deutschland, bei uns hier gibt es nur Gläschen mit Zucker, d.h. ich werde alles selber zubereiten. Zuerst soll man ja gekochtes Gemüse geben, aber ab wann darf man ...

von ChristinaDaniela 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rohes, Obst

ab wann rohes obst?

guten morgen, ab wann habt ihr euren babys rohes obst gegeben (bananenbrei/geriebenen apfel)? mein sohn ist 7 1/2 mon. alt. ich hab ihn schon an banane u apfel lecken lassen u das schmeckte ihm! danke für eure antworten! LG ...

von ilix 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rohes, Obst

Welches Obst als nächstes?

Hallo, unser Sohn bekommt Mittagsbrei und GOB (6,5 Monate alt). Den GOB habe ich bisher mit selbsgekochtem Birnenmus und Hirse gemacht und möchte nun ein neues Obst einführen. Unser Sohn ist sehr sensibel was Verdauung und Blähungen angeht. Kann er jetzt schon zerdrückte ...

von kleinDana 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.