Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 25.04.2017, 9:42 Uhr

Richtige Kalorienzufuhr

Halte ich für Blödsinn. Von gesunden Lebensmitteln darf ein Baby so oft und soviel essen, wie es möchte. Große und schwere Kinder wie Deines benötigen viel mehr Kalorien als kleine, leichte. Und dass insbesondere Kinder, die gestillt werden, zwischendurch aussehen, als ob sie platzen (wobei Deiner da im Vergleich schlank ist, ich kenne da andere Kaliber), ist normal. Die Wachstumskurven sind anders, kannst Du z.B. bei der WHO nachschauen.
Instantmilchbrei ist nicht zu empfehlen. Du könntest reine Getreideflocken (ich würde wegen der Nährstoffe allerdings keinen Reis, sondern Hafer, Hirse, Dinkel nehmen) mit Wasser anrühren und danach stillen, gibt Milchbrei im Bauch. Oder eben wie Du es machst, als Halbmilchbrei.
GOB würde ich nur selbst machen. Dazu Getreideflocken mit warmen Wasser anrühren, 1 Essl. püriertes oder geriebenes Obst zugeben und 1 Teel. Öl.

Entweder ein Kind liegt auf seiner Perzentile, dann ist die Entwicklung ok. Oder es liegt nicht drauf, dann muss man sich Gedanken machen. Aber bei Euch ist laut KiA Größe und Gewicht ok, dann besteht kein Handlungsbedarf. Übergewicht kommt später durch Kekse, Pommes, Wurst, fetten Käse, Fruchtzwerge. Nicht durch einen Halbmilchbrei, der mit sieben Monaten verfüttert wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.