Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 10.09.2014, 12:36 Uhr

Rezepte

Ja, Du kannst auch Mehl Typ 630 fürs Brot verwenden. Hier findest Du viele Infos zu den verschiedenen Mehltypen und -sorten:

http://www.essen-und-trinken.de/mehl/mehl-typen-nach-din-von-405-bis-1800-1017419.html#

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/warenkunde/189355/Mehl.html


10 Monate ist vom Alter her so ein Mittelding. Mit 8 Monaten würde ich das Mehl noch eher weg lassen und ab 1 Jahr im Rahmen der Familienkost zugeben. Wenn er ansonsten komplett salzfrei isst (also Gemüse und Kartoffeln ungesalzen, nicht vom Familientisch, kein normales Brot) kannst Du das Salz beifügen. Ansonsten oder wenn Du unsicher bist, würde ich es noch weg lassen. Salzig essen können die Kleinen noch früh genug.

Der Zucker tut der Hefe gut, aber es geht auch ohne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.