Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 21.10.2014, 11:51 Uhr

Rezepte um z.B. Kekse selber zu machen?

Hallo,

vielleicht wären diese Dinkeltaler was für euch:

Dinkeltaler:

1 Becher Dinkelmehl
3/4 Becher Mineralwasser
1 Banane (alternativ Apfel, Birne, Heidelbeeren)
1 Esslöffel Rapsöl
1 Teelöffel Backpulver
2 Esslöffel Haferflocken

mit einem Löffel 10-15 Häufchen auf ein Backblech geben und bei 180 – 200 Grad ca. 15-20 Minuten backen

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

thema baby kekse

Also ... ich bin echt überfragt ,meine kleine wird in genau 1 woche 5 monate alt, ist ein richtig vielfraß sie möchte alles essen mag auch alles und verdaut alles ganz gut so jetzt wollte ich mal fragen welche baby kekse geeignet sind die kein zucker enthalten und der sonstige ...

von jacko 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

obstbrei selber machen

hallo lanti :) im laufe des monats möchte ich anfangen, meiner tochter einen obstbrei zu geben und möchte ihn auch selber machen. sie ist jetzt 6 monate alt.. kannst du mir vllt sagen, wie ich den obstbrei am besten zubereite?? einfach das obst abwaschen, schälen und ...

von mallex 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Kekse Knäckebrot und Co.

Meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt. Ich habe nicht wirklich daran gedacht ihr schon Reiswaffeln, Knäcke usw. zu geben. Gestern auf einem Geburtstag wurde ich gefragt ob sie so etwas für zwischendurch schon bekommt. Ab wann gibt man denn sowas? Kekse kämen für mich ...

von jenka86 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Kekse zum knabbern

Hallöchen, Mein kleiner lutscht und knabbert furchtbar gern Zwieback (seine ersten beiden zähnchen sind endlich durch) nur leider zerbröselt dieser babyzwieback schnell so dass nach 3 min der Spaß vorbei ist und eine riesensauerei in seiner wippe ist. Kann ich ihm auch schon ...

von inakaina 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Kekse und Zwieback?

Hallo! Habe für meinen Kleinen (5 Monate) Babykekse geschenkt bekommen,die sind jedoch erst ab 8. Monat.Nun bekommt er aber schon Zähnchen und eine Freundin gibt ihrem Kleinen (6 Monate,noch keine Zähne) Zwieback. Meine Frage nun,kann ich das machen,ihm die Babykekse ...

von Olis Mama 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

obstgläschen selber machen

ich lese hier nun schon eine weile interessiert die beiträge. wir haben nun mittags mit beikost angefangen. ich koche selber klappt alles super. nun habe ich mich gefragt ob es möglich ist in kleine einmachgläser ca 250ml den obstbrei selbst einzukochen. ist das steril ...

von mami2312 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

gemüse-brei selber machen... aber wie?

hallo :) ich möchte gerne den gemüse brei für meinen sohn selber machen... kann ich das gemüse kochen? aber da gehen doch die ganzen nährstoffe verloren oder? ich hab so einen mixer in dem man das gemüse klein "hexeln" kann... aber wie gesagt... nur KLEIN ! breiig wird ...

von meli92 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Milchbrei selber machen?!

Juhu, hab mal ne Frage: Würde gerne den Milchbrei selber machen, weiss aber nicht genau wie. Ich würde mit Grießbrei anfangen wollen, doch welche Milch nehme ich dazu?! Man kann ja im ersten Lebensjahr noch keine Kuhmilch verwenden?! Vielleicht könnt ihr mir ja ...

von zynchline 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Aua Zähnchen / Kekse

Hallo, mein Kleiner (8,5 Monate) zahnt zur Zeit ziemlich doll (sogar seid ein paar Tagen mit Fieber). Die ersten beiden unteren Schneidezähne sind schon was länger da, jetzt ist der ganze Kiefer unten aber angeschwollen und tut weh. Ich habe gelesen, dass man Kekse anbieten ...

von kaputtschino 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Brei selber machen?

Hallo ihr Lieben, hat von euch jemand Ahnung wie ich Gemüsebrei (z.B. Karotte oder Kürbis) selber zubereite? Möchte nichts falsch machen und meinen Lieblingen nur das Beste geben. Und die große Frage, lohnt sich das überhaupt? Wann fange ich wie und mit welchem Brei am ...

von Sabrina83 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.