Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 12.10.2014, 16:46 Uhr

Reisöl?

Hallo!
Ist Reisöl für Babys (6 Monate) geeignet?
LG Iris

 
3 Antworten:

Re: Reisöl?

Antwort von Claudi3001 am 13.10.2014, 9:13 Uhr

Ja, es ist unbedenklich. Allerdings ist es von der Zusammensetzung weniger wertvoll als z.B. Rapsöl. Denn es enthält 20% gesättigte Fettsäuren, gegenüber 6% beim Rapsöl. Außerdem hat Rapsöl mehr Omega 3&6 und ist zudem sehr viel günstiger (z.B. im Aldi erhältlich!)
Also Rapsöl würde ich bevorzugen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisöl?

Antwort von lanti am 13.10.2014, 11:06 Uhr

Von der Zusammensetzung der Fettsäuren her (und darum geht es ja neben den Kalorien beim Öl) würde ich Rapsöl bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisöl?

Antwort von icki am 13.10.2014, 12:29 Uhr

Hallo!
Ok, super! Vielen Dank für eure Hilfe! Dann kauf ich besser Rapsöl!
VG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.