Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 24.07.2014, 13:16 Uhr

Reis

Hallo,

als Variation zu Kartoffeln ist als Sättigungsbeilage zB Basmatireis oder Milchreis (Rundhornreis) gut geeignet.

Den Gemüse Reis Brei kannst Du einfrieren.

Ob Du den Reis so belassen kannst oder besser pürierst, kommt aufs Kind an - einfach mal ausprobieren ;)

LG & guten Appetit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nudeln und Reis

Hallo! Unser Sohn (8 Monate) isst sehr gut und ich habe mir gedacht, dass ich gerne einmal Nudeln oder Reis statt Kartoffel in seinen Mittagsbrei geben würde. Nun sind einige Fragen aufgetaucht, vielleicht finde ich hier ja eine Antwort (lanti...?!) - wie viel Nudeln/ Reis? ...

von wildebackmaus 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reisflocken einfrieren?

Hallo, ich habe meiner Tochter ein Par Tage Reisflocken abends gegeben weil ich mir erhofft habe nicht mehr alle 2 Stunden geweckt zu werden. Hat nichts gebracht. Nun wird sie abends wieder gestillt. Darf man Reisflocken (unbehandelt) in geöffneter Verpackung (man muss sie ...

von Marika_Waw 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Rindfleisch-Zubereitung - weniger Kartoffeln wegen enthaltenem Reis?

Jetzt bin ich endgültig im Brei-Wahn :-) Da ich ja immer gern vorbereitet bin und wir in ca. 2 Wochen dann wohl auch mit Fleisch im Brei starten, habe ich mich heute mit dem Thema "Fleischgläschen" beschäftigt und prompt gab es neue Unklarheiten. Habe die Frage(n) gerade im ...

von baby1013 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Getreidebrei Reisflocken

Hallo, ich wollte mal fragen, ab wann man anfangen kann diesen zu füttern? Geht das auch vor dem Gemüsebrei? Meine Mutter liegt mir nämlich in den Ohren, das sie das vor 21 Jahren als erstes gefüttert hat, warum ich mit Gemüse anfangen will, er würde dann ja ...

von teoluder 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reisvolkornmehl

Hallo! Hab eine Frage bzgl. eines Inhaltsstoffes. Also ich koche Gemüse und Kartoffeln selbst, allerdings wollte ich Fleisch und Fisch im Gläschen kaufen. Jetzt hab ich gesehen das in einigen Fleischgläschen Reisvollkornmehl enthalten ist? Was ist das und gibt es auch Gläschen ...

von icki 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Brei auf Reisen

Hallo, Spricht etwas dagegen, auf Reisen den selbstgekochten Brei wie beim Marmeladekochen in Schraubgläsern haltbar zu machen und mitzunehmen? Oder ist das in irgendeiner Art gefährlich und man nimmt besser gekaufte Gläschen mit? Ich koche bisher selber und habe Sorge, dass ...

von Nugua10 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Alternative zu Reiswaffeln und Co?

Hallo zusammen! Meine Zwei sind inzwischen 13 Monate alt, aber Familienessen ist noch nicht sooo doll. Sie essen zwar was aber auch nur selbst mit den Händen, Gabel wir verweigert. Und dann ist natürlich viel Sauerei und Matscherei angesagt.... Aber zu meiner eigentlichen ...

von wilma1077 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

frage reisflocken mit muttermilch

Weiß jemand wie man das zubereitet? Auf den Verpackungen steht nur die Zubereitung mit normaler Milch drauf oder für obst brei. .. Eigentlich doch nur die flocken im Wasser aufkochen und mit der muttermilch verrühren oder??? Danke für alle Antworten im ...

von Cookie 2204 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Aufbewahrung Reiswaffeln/Hirsekringel

Hallo zusammen, wo drin bewahrt ihr diese Reiswaffeln und Hirsekringel auf? Wir nehmen die nur für unterwegs und ich habe die immer in der eigenen Tüte gelassen, mit zu einem Klippverschluss. Das war aber irgendwie auch nicht das Wahre. Wenn man die in eine Tupperdose tut, ...

von ZooeyLila 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Gemüse Reis mit Hühnchen nach dem 4. Monat von Hipp

Wollte meiner Tochter gestern dieses Menü geben...aber als ich das Glässchen geöffnet habe war das wie suppe....So flüssig...Ist das bei der Sorte immer so ? Habs ihr natürlich nicht gegeben... Sonst isst sie meist Kürbis,Kartoffeln und Bio Rind, das ist ja schon eher ...

von Lovleymummy! 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.