Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rayden am 26.12.2011, 13:23 Uhr

Regt Euch mal ab....

Genau das ist es ja - WO ist das Problem, noch 4 Wochen zu warten, bis man mit Breien beginnt?

Mein Sohn wird am 1.1. 5 Monate alt und wird voll gestillt. Er begeiert jeden Bissen, den wir uns in den Mund schieben und sabbert auch dabei - trotzdem ist das für mich noch kein Anzeichen dafür, ihm Brei zu geben. Wenn er geiert, wird er angelegt und er wird (noch) gut satt.

Warum man einem Säugling Schokolade anbietet ist mir völlig schleierhaft.
Sicher - unsere Eltern haben früher einiges anders gemacht, aber richtig muss es nicht gewesen sein - auch wenn wir nicht daran eingegangen sind.

Meine Ma hat mich als Baby auch jeden Tag (!) gebadet und ich habe keine Hautprobleme. Trotzdem wird mein Sohn maximal zwei Mal die Woche gebadet.

Es hat sich eben einiges getan, durch die Forschung hat man Vieles optimieren können und dank des WorldWideWeb kann man sich sehr viele Informationen einholen.

Man möchte ja eigentlich meinen, dass die Menschheit auch mit der Zeit geht und die Dinge annimmt, versteht und umsetzt.
Und trotzdem wird sich an veralteten Dingen geklammert, "Muddi hats ja au so gmacht und i leb no!" *augenverdreh*

Natürlich - jedem wie er meint. Aber warum fragt man dann nach Meinungen und Erfahrungen, wenn mans doch eh besser weiß?!

Ich werde mein Kind weder zwingen noch drängen, seiner Zeit voraus zu sein und auf Biegen und Brechen etwas zu tun oder annehmen zu müssen, wofür er noch nicht so weit ist (oder sein Körper/Geist).

Und genau diese Haltung, diese Eile, dieses Drängen verstehe ich nicht. Wozu? Welche Vorteile bringt es denn mit sich?!

Die Nachteile könnte ich jetzt anfangen aufzuzählen, aber ehrlich - das ist vergebene Müh. Hier zumindest schon und ich habe gelernt, nicht meine Energie zu verpulvern, sondern sie da einzusetzen, wo sie auch Sinn macht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.