Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, ich geb meinem Sohn (fast 9 Monate) immer Hippgläschen. Ich habe heute gehört,man soll da immer noch Rapsöl mit rein tun, weil da nicht genug drin ist. Stimmt das? Wie macht ihr das? Danke schonmal!
Hab das auch gehört mach da aber nie was rein !!
hallo, ja sollte man tun immer einen schuß (habs nie abgemessen) rein und umrühren fertig ists. lg
Im Testbericht 9/2008 von Stiftung Warentest zu Babymenüs (kann man online runterladen): Keiner der Fertigbreie im Test für Babys ab dem 5. Monat ist mit Blick auf Energiegehalt und Nährwerte optimal. Sie lassen sich aber durch Zugabe von Rapsöl und Obstsaft oder -püree mit viel Vitamin C gut verbessern. Warum ist Fett für Babys so wichtig? Fett bedeutet Energie. Babys brauchen viel Energie zum Wachsen und Gedeihen. Und liefert der Gemüse-Kartoffel-Brei zu wenig Kalorien, dann wird das Baby nicht satt und isst zum Beispiel einfach mehr vom nächsten Milch-Getreide-Brei. Der aber kann die Gemüsenährstoffe nicht ersetzen. Kommt das einmal vor, ist es kein Problem. Wird es zur Gewohnheit, wird das Baby nicht ausgewogen ernährt. Rapsöl : Es hat ein sehr günstiges Fettsäuren-Verhältnis und ist besonders gut für die Entwicklung des Babys.
http://www.rund-ums-baby.de/info/hipp/beikost/hipp-bio-qualitaet.htm