MiniMaus
Mein Sohn bekommt seit dem er 4 Monate alt ist Brei. Anfangs waren wir bei ein paar Löffeln, was wir bis zu einem halben Gläschen steigern konnten. Nach dem wir im August 10 Tage im Urlaub waren, hat er plötzlich ein ganzes Glas verputzt, und das auch sehr zügig und es hat ihm geschmeckt. Da haben wir dann auch den Abendbrei eingeführt. Ging bis vor ein paar Tagen alles sehr gut. Aber plötzlich isst er nur noch ein paar Löffel, und selbst die nur widerwillig. Egal ob mittags oder abends. Das einzige was er wirklich gerne isst, sind Brötchen, aber da lutscht er mehr dran, als das er was isst.Milch bekommt er drei mal am Tag, und jeden Tag 300-500ml Saft-Schorle. Was ist nur mit meinem Liebling los?
vielleicht bekommt er zähne? bei meiner maus ist es auch so und sie bekommt nun zähne
Hallo, solche Phasen sind ganz normal und kommen bei vielen Kindern immer mal wieder vor. Die möglichen Ursachen sind vielfältig: Zähne, Entwicklungsschub, einfach nur so, Infekt etc. Woran es auch liegt - es besteht kein Grund zur Sorge! Wenn der Kleine nur wenig oder nichts essen mag, kann er jederzeit soviel Milch zum satt trinken bekommen wie er mag und ist damit bestens versorgt. Je lockerer Du damit umgehst umso schneller und stressfreier bringt ihr solche Zeiten hinter euch LG
Danke für die Antwort. Beruhigt mich etwas. Zähnchen könnten sein, da wir vor 2 Wochen einen hatten, und auf der anderen Seite ist es seit Wochen dick. Und ich glaub, dass ich mir bei seinem Gewicht (74cm und 10kg), auch nicht große Sorgen machen muss.