Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 15.01.2017, 21:24 Uhr

Petersilienwurzel statt Pastinake

Petersilienwurzel hat tendentiell höhere Nitratwerte. Das kommt auch auf die Lagerung und die Düngung an. Ist aber jetzt nicht mit Blattsalat, Spinat oder Rote Bete vergleichbar.
Sie ist deshalb jetzt aber nicht giftig.
Ich bin überfragt, ob man im Januar Petersilienwurzel frisch ernten kann. Wenn die schon länger gelagert wurde und aus konventionellem Anbau kommt, würde ich was Anderes füttern. Und mir selbst ein Süppchen aus der Wurzel kochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

pastinake

Habe nach mein Dilemma letztens mit Kohlrabi,heute mal pastinake gekocht.Da ich es null kenne weiß ich leider auch nicht wie es aussehen muss. Beim kochen wurde die pastinake dann an manchen stellen leicht bräunlich.Nun weiß ich nicht ob es normal ist ???Nicht das sie schlecht ...

von jeyla82 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Welches Gemüse außer Pastinake?

Hallo, Meine Tochter knapp sechs Monate ist mittags pastinake und Kartoffeln knapp 100gramm , dazu trinkt sie 70ml Wasser. Welches Gemüse kann ich noch für Sie kochen, Kürbis packt sie gar nicht an und von Karotten war Sie auch noch nicht begeistert. Ist die menge so in ...

von sterntaler82 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Bauchschmerzen durch Pastinaken Brei?

Hallo, mein Sohn hat jetzt 3 Tage Pastinake ( selbstgekocht) bekommen. Müssen paar Tage aussetzen da er Erkältet ist ( vom Kinderarzt empfohlen) Im Nachhinein ist mit jetzt aufgefallen das er immer nach 2-3 Löffeln unruhig geworden ist und den Rücken durchgedrückt hat. Habe ...

von kleinDana 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Pastinake naja...

Hallo Zusammen, hallo Lanti, ich hab meiner kleinen heute paar Löffelchen Pastinake gegeben. Ich koche für sie selber. So sie hat den Brei nicht rausgeschoben und auch fröhlich den Mund aufgemacht wenn sie den Löffel sah, aber nach dem 4. Löffel hat sie gewürgt und sich ...

von msdiamond 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

pastinake

Hallo... ich hab mal ne frage... ich habe heute pastinake-Kartoffel Brei gemacht und der ist sooo süß. ist das normal das die pastinake so viel eigensüße hat? Mein kleiner hat sich total geschüttelt. war wohl zuviel furvseine geschmacksknospen. Ist das normal oder hab ich da ...

von anouk140907 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Petersilienwurzel?

Hallo, ich habe versehentlich Petersilienwurzel statt Pastinake gekauft Kann ich das meiner Kleinen (6Monate) bedenkenlos geben? Jetzt sind natürlich Feiertage und ich kann nichts anderes besorgen. Wollte es mit Kartoffel ...

von Juli-Mami 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Petersilienwurzel

Pastinakenbrei

Nach Möhre habe ich heute erstmals einen Pastinaktenbrei hergestellt. Im Vergleich zur Möhre ist er sehr dickflüssig geworden.Wie viel Kochwasser sollte man mindestens zugeben auf 100 g Pastinake? Bei den Angaben zum Gewicht des Gemüses ist doch immer der Nettowert nach dem ...

von Isa78 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Möhre und Pastinake werden nicht vertragen-Bericht@lanti

Guten Morgen! Habe am Samstag Zucchini-Kartoffel-Brei gekocht...-Sa.hat unsere Kleine nur wenig von gegessen (5Löffel),gestern hat sie etwa 60g gegessen-allerdings scheint sie davon Bauchweh zu bekommen! Ca.3Stunden nach dem Essen fängt sie an qungelig zu werden,pupst sehr ...

von Kirshy 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Möhre und Pastinake werden nicht vertragen-welches Gemüse noch?

Hallo zusammen! Unsere Tochter (5Monate) bekommt seit knapp zwei Wochen selbst gekochten Brei;angefangen mit Möhre,wovon sie starke Bauchschmerzen bekam! Hab danach Zucchini angeboten un den Brei hat sie gut und gerne gegessen(hatte festeren Stuhl und sehr viel mehr Stuhl als ...

von Kirshy 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Frage zu Pastinake

Hallo, zur Zeit bekommt mein Kleiner Pastinake, nachdem er Karotten gut vertragen hat. Die ersten 3 Tagen liefen super, da war es aber auch Pastinake aus dem Gläschen. Hierbei ist mir ein sehr süßlicher Geruch aufgefallen. Gestern habe ich selbst Pastinake gekocht. Diese hat ...

von dickmops 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.