Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 21.02.2013, 15:31 Uhr

Öl oder Butter bei fast 1 Jahre altem Kind

Hallo,

von den Fettsäuren her wertvoller und wichtiger für die Ernährung ist Rapsöl. Wenn Du das in den Gemüsebrei gibst, kannst Du im GOB aber auch Butter verwenden (oder für beides Rapsöl),

Ab 1 Jahr kann man die Ölmenge langsam halbieren und das Öl ab etwa 18 Monaten je nach Ernährung (Käse, Wurst, Gebratenes etc.) weg lassen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachmittags Butter statt Öl?

Hallo Ihr Lieben, mir hat gestern jemand gesagt, man solle in den GOB nachmittags lieber Butter statt Rapsöl mischen. Habt Ihr auch schon einmal so etwas gehört und warum soll das besser sein? Ich mache den GOB zur Zeit mit Reisflocken von Milupa. Auf der Verpackung steht, ...

von lenamama 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Butter

Öl in Abendbrei?????

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich den Abendbrei richtig zubereite. Ich nehme ca 90g Birnenmus (selbst gemacht), 90ml Wasser, 3 Löffel Pre Nahrung und ca 20g Hirse (Alnatura). Also meinem kleinen Mann schmeckts, aber soll ich noch Öl rein machen oder mehr ...

von Mücky 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl in GOB???

Meine Kleine ist fast 7 Monate alt und bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags Getreidebrei mit Obst und abends Getreidebrei mit Milch und ein wenig Obstmus. Öl im Mittagsbrei ist klar, aber wie sieht es mit dem Nachmittagsbrei sowie dem Abendbrei aus. Muss ...

von MamaMeli 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

frische Ölmühlenabfüllung????

Hallo, mein Sohn ist fast 6 Monate. Wir haben inzwischen mit dem Mittagsbrei angefangen. Beim Öl haben wir darauf geachtet, dass es nicht nativ oder kaltgepresst ist. Da nirgends was von raffiniert drauf stand, sind wir jetzt davon ausgegangen, dass es raffiniert ist, wenn ...

von GanzUngeduldige 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

In Gläschen noch Öl rein mischen?

Hallo, mein kleiner fast 9 Monate bekommt mittags auch mal Gläschen. Er kann die Gläser ab 8 Monaten noch nicht essen, er verschluckt sich. Ich gebe dann die 4 oder 6 Monats Gläser.Sind das zu wenig Kalorien? Sollte ich noch einen Teelöffel Öl rein machen auch wenn schön ...

von Cojote 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Nochmal kaltgepresstes Öl....

darf ich also nicht verwenden..? MEine Hebamme hat gesagt das es wichtig sei das es ein gutes Öl ist..ansonsten völlig egal..zumindest habe ich das so verstanden....!? Soll ich jetzt mein gekochtes essen wegwerfen..da ist das Öl dran..och ...

von Gilly 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl und Apfelsaft

Hat jemand von euch vielleicht mal einen guten Tipp für mich wie ich das Öl besser untergerührt bekomme? Ich koche ja jetzt für mehrer Tage vor, aber das Öl soll ja immer frisch rein. Wenn ich es gleich beim Pürieren untermische, klappt das super, aber frisch ist immer schwer. ...

von Isa1005 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Kürbisbrei einfrieren und Frage zum Öl

Hallo mal wieder! Meine Mutter und ich haben gestern so schön Kürbisbrei gekocht, weil ich den ja ab heute füttern wollte. Wir haben gestern schon, als wir Joris probeweise ein paar Löffelchen zum Probieren gegeben haben, gemerkt, dass der ihm anscheinend nicht wirklich ...

von Isa1005 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Ab wann Butter?

Hallo, wir füttern jetzt seit ca 2 Monaten Beikost (mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt), aber er isst nur sehr wenig Brei. An manchen Tagen geht es gut, an anderen dagegen fast gar nicht. Obstbrei isst er gerne. Er zahnt auch schon ne Weile, inzwischen hat er unten 2 Zähne. ...

von Nannilein 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Fingerfoood, wo ist da das Öl?

Mein kleiner knapp 10.Monate alt verweigert seit ein paar Tagen den Mittagsbrei. Morgens, Nachmittags und Abends isst er gerne Brei, aber mittags wird der Löffel, selbst mit dem bisherigen Lieblingsbrei, nur skeptisch angeschaut. Also gibt es jetzt Fingerfood, hauptsächlich ...

von Gea 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.