Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 16.11.2016, 9:45 Uhr

Obwohl ich selber...

keinen Thermomix habe, finde ich die Rezepte vom Thermomix-Buch für Babys nicht schlecht.
Da ich vorkoche und einfriere, nehme ich von den Rezepten nur Gemüse und Kartoffeln und da halte ich mich eben so ungefähr an das Mengenverhältnis aus diesem Kochbuch. Öl, Getreide bzw Fleisch, und das Vitamin C gebe ich dann beim Auftauen hinzu.

Für mich ist es am einfachsten, wenn ich das oder den Fisch Fleisch nicht koche und einfriere, sondern ca ein halbes Hipp- oder Alnatura-Gläschen beim Auftauen mit dazugebe - das reicht dann also für zwei aufeinanderfolgende Tage.

Meist gebe ich aber zu 200g Gemüsekartoffelbrei einen Getreidebrei (meist Hafer oder Hirse) dazu, ich nehme 50 ml Wasser und 1-1,5 Löffel Babygetreidebrei (also den puren, der ohne Milch verkauft wird - meist von Alnatura).

Für unterwegs habe ich fertige Menüs von Alnatura und Hipp zu Hause - wir waren kürzlich eine Woche im Urlaub, da hätte ich es mir nicht anders vorstellen können. So war es dort am einfachsten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.