Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Obstbrei selber kochen

Thema: Obstbrei selber kochen

Hallo was kann man als Obstbrei selber kochen? Meine Maus ist 9 Monate alt. Ich habe die Gläser sonst immer gekauft mich nervt es aber. Kann man die Gläser dann auch einfrieren? Habt ihr ein paar Rezepte für mich? LG

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich koche das Obst gar nicht. Ich reibe ihr entweder einen Apfel rein oder zerquetsche eine Banane. Der Renner ist geriebene Birne. Alles frisch, bevor ichs zugebe und bei der Banane geb ich nur das Mittelstück, weil in den Enden Keime enthalten sein können. Meine Maus hat das bis jetzt immer gut vertragen.

von cs80 am 03.02.2011, 20:23



Antwort auf Beitrag von cs80

hab dir hier mal was von meiner homepage kopiert - so hab ich es "damals" gemacht (nun ist mein wurm schon 2 jahre jung)... lg, daj + 1kg Obst, 100ml Wasser = 1000g Mus --> Obst schälen, würfeln & in einen Topf mit Wasser geben; ca. 10-15min bei mittlerer Hitze köcheln lassen; anschließend pürieren Obstsorten können gemischt oder sortenrein angeboten werden. Bisher haben wir Äpfel, Birnen & Bananen zu Mus gemacht. Äpfel benötigen ca. 15min Zeit zum köcheln, Birnen ca. 10min & Bananen gibt man nur 3min vor Schluß hinzu, weil diese ja ein eher weiches Obst sind. Man kann also einen Apfel- oder Birnenmus, einen Apfel-Birnen-Mus, einen Apfel-Bananen-Mus, usw. zubereiten. Die Apfelsorte "Golden Delicious" machte den Mus bisher besonders mild für Babies Bäuchlein...

von daj763 am 03.02.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von daj763

Bananen kochen, hab ich ja noch nie gehört... Auch dass man bei Bananen nur das Mittelstück gibt wegen evtl. Keime ist mir völlig neu... Na gut, aber jeder so wie er will.

von -kili-81 am 04.02.2011, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich raspel das Obst (Apfel, Birne) auch selbst, geb dann Wasser und Getreideflocken dazu und hab GOB, oder gebs pur. Schmeckt meinem Sohn besser als die Gläschen. Ist ja fix gemacht. LG

von dennethw am 04.02.2011, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, einfach das Obst DÜNSTEN, nicht kochen. Banane nicht roh geben habe ich allerdings auch noch nicht gehört. Und dann kannst du es einfach einfrieren ;o) Guten Appetit

von Akira am 07.02.2011, 07:46