Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternschnuppe 84 am 13.04.2016, 22:48 Uhr

Obst

In den alnatura ( oder dm bio)Gläschen ist nur Obst.keine Stärke oder sonst was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Obst - Hasenbande 13.04.16, 15:59
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obst dampfgaren?

Ich wollte mal fragen ob ich Obst dünsten, pürrieren und einfrieren kann... Beim kochen gehen Vitamine verloren. Beim Dampfgaren auch?? Manchmal ist es mir zu aufwändig drei mal am Tag Obst zu treiben... Ach und welches Obst wäre ...

von Gardine88 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Ab wann Obst

Ich bin unsicher bezüglich dem Füttern von Obst und würde gern wissen ab wann ein Baby Obst unbedingt bekommen soll. Mein Kleiner is 8,5 Monate alt. Er bekommt Mittags einen Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei und Abends gibt es Getreidebrei (nur mit Wasser, danach stille ich). ...

von S0nne 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst/mandelmus

Hallo :-) Mein kleiner (5Monate) bekommt zum Nachtisch immer 30-40 g Obst..Darf das Obst auch roh sein oder sollte es gedünstet sein? Wie ist es im gob? Kommen auch Sorten wie Mango oder Papaya in frage? Habe ihn heute an einem Stück Mango lutschen lassen,das hat wahre ...

von Sternschnuppe 84 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

GOB/ Obstmenge gesamt/gedünstetes Obst

Hallo, Ein gutes neues Jahr zusammen Ist Obstmus aus gedünstetem Obst eine Alternative zu den "Gläschen/gekochten Obst"? Soweit mir bekannt ist, ist das schonender und die Vitamine und Nährstoffe bleiben erhalten. Wir haben nun mit dem GOB angefangen. Er hat bereits ...

von spanisheye 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei vorbereiten

Hallo zusammen, Söhnchen ist nun im 10. Lebensmonat. Pünktlich dazu wird die Vormittagsflasche verweigert, und nach meinem Frühstück geschmatzt :-) Vormittags gen ich ja auch wie Nachmittags erstmal noch GOB. Sobald Söhnchen frei Sitzen kann gibt's auch Brot und ...

von Sina1984 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wieviel Obst im GOB?

Hallo, mein kleiner Schatz ist jetzt 8 Monate alt. Er isst seit ca. 6. Monat mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und seit 7. Monat Abends Haferbrei. Nun wollte ich mit Frühstücksbrei anfangen und dachte an den GOB. Apfel, Birne und Banane hat er bisher kleine Mengen ...

von Mariechen82 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Beikoststart - Kürbissorten und Obstmus

Wir haben letzte Woche mit Beikost begonnen. Da mein Sohn unter starken Blähungen (auch härteren Stuhl) litt haben wir mit Kürbis begonnen. Es klappt auch ganz gut. Er mag das Essen und seine Verdauung scheint sich gut zu entwickeln. Wir haben den Hokaido genommen und ...

von spanisheye 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obststücken 9 Monate

Hallo zusammen, mein Sohn bekommt zum Frühstück jetzt immer ein paar Obststücken (z.B. Apfel, Birne oder Melone). Er hat bis jetzt 2 Zähne unten und er verschluckt sich ständig an dem Obst :( ist das normal. Ich hab jetzt aufgehört ihm Obststücken zu ...

von Melli1990_ 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Gemüse und Obstverweigerung

Hallo mein Sohn ist 20 Monate und isst momentan kein Gemüse und kaum Obst. Bis er ein Jahr alt war hat er alle Gemüsesorten gegessen die ich ihm gegeben habe. Ich habe den Brei selbst gekocht und danach gab es Gemüse/ Kartoffeln/ Fleisch etc. in Stücken. Seit er ein Jahr ...

von Dauphine 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

@lanti: Obst im GOB

Danke, dass du immer so toll die Fragen beantwortest. Du empfiehlst für den GOB immer frisches Obst, jetzt habe ich aber im Expertenforum gelesen, dass anfangs das gekochte Obst z.B. aus den Gläschen besser ist, da durch das Kochen die meisten Allergene "entschärft" ...

von Wiebby96 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.