Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Obst

Thema: Obst

Gibt es eigentlich Obstsorten, die Babys nicht essen sollten bis zu ersten Lebensjahr? Meine bekommt bis jetzt nur Banane, Apfel und Birne. Reicht das aus? Kocht ihr das Obst oder gebt ihr es roh? Lg, Tatjana

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Würde sagen die Sorten reichen aus. Bekommt sie roh. Ich weiß nicht ob es speziell welche gibt die man nicht geben sollte. Aber würde Obstsorten die besonders viel Fruchtsäure haben vermeiden, wie Beeren, Kiwi... Macht einen wunden Po. alsame

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. pfirsich und aprikose finde ich auch noch ok. kiwi habe ich gehört, soll man auch im 2. lebensjahr nicht geben. irgendwas wegen allergie. das erdbeeren etc. einen roten po machen sollen, habe ich auch gehört, trifft bei meiner tochter aber nicht zu. habe aber trotzdem erdbeeren, himbeeren erst nach dem 12. monat gegeben. lg nicole

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Kiwi und Erdbeeren können Allergien auslösen, daher möglichst erst nach dem 1. LJ. Saures Obst kann einen wunden Po machen. Am besten erst mal das Obst gedünstet anbieten (oder Gläschen), wenn es gut vertragen wird, kann man es auch roh geben. Banane muß nicht gedünstet werden. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs ausserdem noch mit Nektarinen und Weintrauben, das isst mein Kleiner alles sehr gerne. Ananas, Kiwi, Orangen würde ich noch meiden. Erdbeeren habe ich glaube ich mit 11 Monaten versucht, mag er aber, als einziges Obst, nicht. Ach ja, Kirschen isst er noch sehr gerne u.Wassermelone. LG

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 22:15