Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 17.08.2015, 15:00 Uhr

Noch warten?

Hallo,

der Kleine ist erst 5 Monate alt - ein Säugling, dessen Hauptnahrungsmittel Milch ist - er muss also noch nichts essen und ist mit "nur" Milch bestens versorgt.

Macht euch keinen Stress und nimm den Druck raus - "klappt immer noch nicht" klingt ja so als bestünde dringender Handlungsbedarf - überleg mal woher das kommt - vielleicht von außen (andere Mamas und Babys, Verwandte/Bekannte, Kinderarzt, Werbung)...

Wenn er Gemüse und Getreide noch nicht essen mag, ist er vielleicht einfach noch nicht so weit. Das ist völlig ok und kein Grund süße Alternativen anzubieten (Obstgläschen bieten keine Vorteile für die Ernährung und gewöhnen an sehr süßen Geschmack - daher würde ich diese nicht geben).

Vielleicht wartest Du noch ein Weilchen ab - zB bis er Dir das Essen vom Teller klaut und bietest dann mal süßlich schmeckende Karotte an.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.