Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 31.03.2015, 18:41 Uhr

neues Gemüse einführen

Nicht mehr als eine neue Zutat pro Woche ist ja die genrelle Empfehlung. Wenn ein Baby empfindlich reagiert, kann man durchaus auch noch langsamer vorgehen und zB einfach einige Wochen bei Zucchini Kartoffeln und Kürbis Kartoffel bleiben o.ä.

Wenn zurzeit alles gut klappt, würde ich in eurem Fall jetzt ruhig nochmal Fenchel probieren, dann ein paar Wochen nur die bekannten Gerichte geben und schauen, wie sich die Verdauung entwickelt. Einfach um dem Darm Zeit zu geben noch weiter auszureifen...

Mit Fleisch würde ich auch noch warten und es eher irgendwann nochmal mit Hirse als Eisenquelle probieren, da Du ja soviel Vorrat hast und Getreidebrei leichter verdaulich ist als Fleisch.

Einen Milchbrei könntest Du Magdalena mit etwa 7 Monaten mal anbieten, um auszuprobieren, wie es vertragen wird - gibt es Probleme kann man damit wieder pausieren und es später nochmal versuchen - Milch bekommt sie auch so genug und mit Getreide habt ihr noch Zeit. Sinnvoll wäre ggf den Brei zunächst mal vormittags zu füttern, damit evtl. Pups-Beschwerden tagsüber auftreten und euch keine unruhige Nacht bescheren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kann ich in der Situation ein neues Gemüse einführen?

Hallo, ich bin's mal wieder ... Ich habe ja jetzt bei meinem Sohn wegen Erkrankung (und Hitze) eine Woche Pause gemacht mit Brei, was auch kein Problem war, da er ohnehin kein so begeisterter war. In den nächsten Tagen möchte ich es mal wieder probieren, Brei zu geben. Da ...

von Sille74 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, einführen

Gemüse einführen

Hallo lanti und alle anderen, seit knapp zwei Wochen isst meine Tochter (5 Monate alt) mittags Gemüsebrei. Es gab 5 Tage Möhren, 5 Tage Zucchini, 1 Tag Möhre und gestern und heute gab es Fenchel. Die Einführung hat problemlos geklappt, sie hat nach 3 Tagen langsamer ...

von baby1013 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, einführen

Welche weiteren Gemüsesorten kann ich einführen?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist 5 Monate und isst begeistert mittags Zucchini-Kartoffel und Pastinake-Kartoffel. Von Kürbis-Kartoffel hatte er leider nachts arge Bauchweh und deshalb habe ich davon erstmal Abstand genommen. Eigentlich wären ja jetzt Möhren dran, jedoch ...

von Cora0580 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, einführen

neue Gemüsesorten einführen

hallo, meine tochter (6,5 monate) bekommt seit sie 5 monate alt ist mittags brei. nun wollen wir den "essensplan" ein wenig strukturieren und etwas mit den gemüsesorten variieren. wir wollten ca 3 wochen bei einer sorte bleiben und dann mal wieder was anderes nehmen. sie ...

von mausi20052012 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, einführen

Wie schnell neues Gemüse einführen?

Huhu, meine Kleine ist nun 5 1/2 Monate alt. Wir haben vor zwei Wochen auf Anraten des KiA mit der Beikost begonnen. Die ersten 8 Tage gab es Möhrchen. Dann haben wir Kartoffeln mit dazu genommen. Davon isst sie so 100 - 120 g. Da ihr Stuhl nun sehr fest geworden ist und sie ...

von babycat849 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, einführen

Blähungen durch Gemüsebrei?

Hallo zusammen, meine Tochter (7 Monate) bekommt seit 4 Wochen mittags (reinen) Gemüsebrei, erst Kürbis, dann Karotte, dann Pastinake, z.Zt. Fenchel. Nun hab ich das Problem, dass sie, seit es Pastinake gab, mit nächtlichen Blähungen zu kämpfen hat. Das Pupsen würde ja an sich ...

von SuInJu 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Beikost einführen

Hallo!!! Ich hoffe auf Eure Erfahrung!!!! Meine Zwilliinge sind 5 Monate alt und wir haben vor zwei Wochen mit Gemüsebrei gestartet. Mein Problem ist der richtige Zeitpunkt: Die Mahlzeiten liegen bei 6h und 10h, um 11 sind die beiden so müde,dass sie bis ca 13.30h ...

von planetenpetra 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

gegarrtes Gemüse

Kann ich das denn auch auf Vorrat für 2 tage machen und dann erwärmen? Wenn ja, wie? Meine kleine isst kleine Mengen und da is dann der Aufwand doch etwas nervig .... Wenns nicht gut ist, geht's natürlich nicht anders Und ich muss da durch Danke schonmal und liebe ...

von fee90 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse-Getreide-Brei abends?

Meine Tochter (11 Monate) mag nicht so gern Milch-Getreide-Brei. Kann ich ihr abends auch einen Gemüse-Getreide-Brei geben? Welches Gemüse wäre geeignet? Oder einen Getreidebrei mit Wasser anrühren und nur wenig Gemüse für den Geschmack? Sonst isst sie mittags GKF abwechselnd ...

von ananasakzent 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse außer Pastinake?

Hallo, Meine Tochter knapp sechs Monate ist mittags pastinake und Kartoffeln knapp 100gramm , dazu trinkt sie 70ml Wasser. Welches Gemüse kann ich noch für Sie kochen, Kürbis packt sie gar nicht an und von Karotten war Sie auch noch nicht begeistert. Ist die menge so in ...

von sterntaler82 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.