Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vla25 am 24.07.2014, 7:56 Uhr

Nachtrag

Lieben Dank für die Antworten,

mittlerweile hat der Kleine (nun 8 Monate und ein paar Tage) sich selbst abgestillt. Würde jetzt, nachdem Fingerfood bis zum Mittag meist nicht reicht morgens und abends jeweils einen Halbmilchbrei füttern.
Ist er mit einem Halbmilchbrei genauso satt wie mit einem Vollmilchbrei? Klar ist hauptsächlich das Getreide für die Sättigung verantwortlich, aber die Milch selbst sättigt ja auch schon. Ich habe nur etwas Bammel, dass er dann die Nacht nicht mehr ohne Essen durchhält (er trinkt ab und zu einen Schluck Wasser, wenn er wach wird, stillen lässt er sich nicht mehr).
Ginge alternativ auch morgens ein Brei nur mit Wasser (+ Obst + 1 TL Öl) oder einer mit nur 50 ml V-Milch und 100ml Wasser oder ein "kleiner Brei" mit 50ml Milch und 50 ml Wasser plus Fingerfood? Dann würde ich abends einen Brei aus 150ml Milch und 50 ml Wasser machen...

Ich möchte weiterhin komplett auf PreMilch verzichten.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.