Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hackfleisch

Thema: Hackfleisch

Hallo zusammen, ich habe mal ein frage wie bereitet ihr für eure mäuse Hackfleisch zu? LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wie meinst du das? Wie man das fertige Hack verarbeitet? Wenn ich Mittagsbrei mache gebe ich das dann mit in den Topf und lasse es mit garen. Meine Tochter hat aber auch schon wenige gewürzten Hackklops gegessen. Den habe ich in Öl angebraten. LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Am Anfang habe ich es mit dem Gemüse im Topf gekocht, später habe ich kleine Bällchen daraus geformt (etwas Semmelbrösel und Ei dazu) und die im Topf gekocht. Oder es gab Frikadellen (z.B. mit Mohrrüben-Raspeln), die habe ich im Backofen gemacht oder wenn es schnell gehen musste in der Pfanne angebraten. Mittlerweile ist unser Sohn "normal", von daher gibt es keine extra Zubereitung mehr :-)

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, vielen dank für die antworten,ja ich meinte das fertige Hackfleisch. Ich möchte es gerne mal ausprobieren. Also ganz normal mit garen!!! Nochmal vielen dank. LG die Bornis

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt waren eure mäuse? LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

7 Monate im Topf mit garen (reines Rindshack) 9 Monate als Bratklops (gemischtes Hack)

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

vielen Dank liebe Grüße die Bornis

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 11:47