Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandrii83  am 20.11.2015, 20:58 Uhr

Nachmittagsbrei erwärmen?

Hallo ihr Lieben.
Ich hab auch nochmal schnell ne Frage.
Will bald mit dem Nachmittagsbrei anfangen. Wenn ich unterwegs bin kann ich den ja schlecht erst anrühren. (Mache alles selber) Kann ich den nicht vorher frisch machen und dann in ein Gläschen welches ich den mitnehme oder muss dieser Brei auch warm sein?
Danke für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Nachmittagsbrei erwärmen?

Antwort von Lewanna am 20.11.2015, 22:02 Uhr

Ja den kannst du vorher zubereiten und problemlos mitnehmen.
Bei Zimmertemperatur geben reicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsbrei erwärmen?

Antwort von Sandrii83 am 20.11.2015, 22:32 Uhr

Super. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsbrei erwärmen?

Antwort von lanti am 21.11.2015, 8:04 Uhr

Hallo,

der GOB sollte ja aus frischem rohem Obst bestehen (gekochtes Obstmus liefert zu wenig Vitamine und sek. Pflanzenstoffe), das man reibt oder püriert. Das ist unterwegs unpraktisch, aber man kann den Brei gut zuhause zubereiten und mitnehmen.

Einfsch bis zur gewünschten Konsistenz zB eisenreichen Haferbrei (nährstoffreicher als Reis und Grieß) von Alnatura unterrühren (Haferflocken sollte man für Babys vorher aufkochen), 1 Teel. Öl zugeben - fertig.

Der Brei muss nicht warm sein.

Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachmittagsbrei

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8.5M und ich habe 3Monate lange gebraucht bis sie richtig gegessen hat. Mittlerweile kann ich mittags die Milch auch weg lassen da sie schon ein ganzes Glas isst. Morgens immer 1- 2 Flaschen und abends zum einschlafen, nachmittags aber biete ich ...

von jenjyn 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Einfrieren und Erwärmen des Mittagsbreis - wie Nitrite vermeiden?

Hallo liebe Forum-Mamis, ich bin gerade etwas verunsichert, wie ich es mit dem Aufwärmen bzw. Abkühlen (nach dem Selbstkochen) des Mittagsbreis handhaben soll: Habe gelesen, dass durch zu langes Erwärmen oder Herumstehen bei Zimmertemperatur schädliche Nitrite entstehen ...

von Sophia2013 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erwärmen

Wie Breigläschen unterwegs erwärmen?

Hallo an alle, Unsere Maus bekommt Brei und Fingerfood im Mix zum essen. Bald sind wir unterwegs mit ihr und ich frage mich, wie man den Brei dann am besten erwärmt. Ich habe gesehen das es von Avent ein Set gibt, zum Flasche- und Gläschen warm machen. Dann habe ich noch ...

von deepsun 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erwärmen

Brei erwärmen

Hallo! Auf anraten von KiA und Hebamme starten wir morgen mit dem ersten Brei! Die Möhrenen dünste ich im Dampfgarer, püriere sie und friere in einzelnen Portionen ein bzw die Portion für morgen kommt in den Kühlschrank. Aber wie wird der Brei aufgewärmt? Hab gelesen, er ...

von baby1013 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erwärmen

Mit Nachmittagsbrei statt Abendbrei weitermachen?

Hallo! Jetzt bräucht ich mal eure Einschätzung: Ich habe einen fast fünf Monate alten Sohn. Wir haben vor gut drei Wochen mit Beikost angefangen - den berühmten GKF-Brei. Nun würde ich bald mit einem weiteren Brei weitermachen. Ich weiß, dass laut Empfehlung der Abendbrei als ...

von MaraLena 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei wichtig?

Hallo Mein kleiner macht mir momentan etwas sorgen. Er trinkt am Tag meistens nur noch 150g 1er. Hab es daher wieder mit nachmittagsbrei versucht (den verschmähte er schon vor nem Monat). Keine Chance! Da würgt er nur. Das Problem ist das er tagsüber so wenig trinkt dass er ...

von inakaina 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei

Ich weiß das es ein GOB ist. Hab von natura diverse Instantbreie da die ich dann mit etwas Obst anbieten werde. Könnte ich aber auch mal so zur Abwechslung aufgeweichtes Zwieback mit bisschen Obst geben? Bei uns ist das zb so: 12 Uhr GFB 14/14:30 stillen 16/16:30 ...

von Schnullerbacke1987 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei????

Hallo, mein kleiner ist nun 7 Monate. Hab bisher am Nachmittag immer ein milchfläschchen gegeben. Er ist ein schlechter Trinker und schafft nie mehr als 170 g, meist nur um die 100. mit brei läuft's in Moment auch nich viel besser da er sich sehr mit seinen zähnchen quält. Muss ...

von inakaina 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Gläser springen beim Erwärmen...Tips?

Hallo zusammen, ich koche für meine 10 monatige Tochter selbst, friere in Eiswürfel ein. Am Abend nehme ich die entsprechenden Würfel in ein Marmeladenglas und stelle sie in den Kühlschrank. Am Mittag wärme ich dieses im Babykostwärmer von Nuk. Klappt prinzipiell gut, ...

von babsi235 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erwärmen

Was als Nachmittagsbrei?

Hallo, meine Tochter wird zum Ende der Woche 6 Monate. Seit ein paar Tagen verweigert sie ihre Milchflasche am Nachmittag. Soweit ja kein Problem, da fange ich halt mit Brei an. Was nimmt man idealerweise als Nachmittagsbrei? Kann ich da auch die zum selbst einrühren ...

von enisan 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.