Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Muss der Mittagsbrei immer warm sein?

Thema: Muss der Mittagsbrei immer warm sein?

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Mittagsbrei (Kartoffeln, Gemüse, manchmal mit Fleisch): mein Kleiner isst zur Zeit nur den Brei aus dem Glas. Selbstgekochten mochte er leider nicht. Ich erwärme ihn zuhause kurz in der Mikrowelle, aber immer nur bis er lauwarm ist. Die 37 Grad sind ihm scheinbar schon zu heiß. Was ist denn wenn ich unterwegs mal Mittagsbrei füttern möchte? Könnte ich ihn auch ohne aufwärmen direkt aus dem Gläschen, also dann ja in Raumtemperatur, geben? Oder gibt es einen anderen Grund, außer der Geschmack der Babys, warum der Brei aufgewärmt wird? Gegart ist doch alles schon, oder? Danke für eure Antworten Larona

von Larona am 23.01.2012, 13:41



Antwort auf Beitrag von Larona

Wie alt ist der kleine? Isst der schon Getreide-Obst-Brei? Dann würde ich eher den für Unterwegs nehmen... Der Gemüsebrei ausm Glas schmeckt kalt fürchterlich, aber wenn es dein kleiner isst, versuchs... Ne Freundin von mir hat das auch gemacht. Ne alternative wären die Transportboxen von Reer... Da kannst du den warmen Brei reingeben und er bleibt ca 2-3 Std auf Esstemperatur.

von still-water am 23.01.2012, 17:40