Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy_78 am 13.05.2016, 13:59 Uhr

Mittagsbrei wird total verweigert

Meine Kleine (9 Monate) hat schon immer wenig Essen gemocht. Ist ja an sich kein Problem, sie wird nebenher weiter gestillt.
Ich biete Ihr Essen wie folgt an:
Gegen 8 wird sie gestillt.
Gegen 9 1-2 hirsekringel
Gegen 9:30 zum Einschlafen nochmal gestillt.
Gegen 12:30 gemüse-kartoffel-fleisch/Mandelmus/Hafer
Gegen 13:30 nochmal stillen
Gegen 16:00 getreide-obst (Menge: ca 1 Pflaume, Nektarine oder Aprikose oder halbe Birne mit 1-2 el Alnatura)
Gegen 18:30 getreide-pre (ca 90ml pre mit Alnatura instant, isst sie aber selten auf)
Gegen 19:30 und nachts mehrfach stillen

Jetzt das Problem: sie mag dem Mittagsbrei überhaupt nicht mehr. Den Getreide-obst Brei mag sie sehr gern, den getreide-pre Brei isst sie auch noch halbwegs gut.
Vom Mittagsbrei isst sie nur 1 tl, mehr will sie nicht. Was kann man machen?
Ich habe selbst gekocht, Gläschen (verschiedene Sorten, verschiedene Hersteller, verschiedene Konsistenz) eigentlich alles probiert. Maximum waren vielleicht 70-80g. Jetzt, wie gesagt, 1 teelöffel. Es kommt mir vor als verweigert sie, nachdem sie feststellt, dass es kein Obst ist.
An der Temperatur kann es auch nicht liegen, der abendbrei ist auch oft warm.

Gibt es irgendwelche Tipps/Ideen? Danke schonmal!

 
1 Antwort:

Re: Mittagsbrei wird total verweigert

Antwort von lanti am 13.05.2016, 14:19 Uhr

Hallo,

wenn sie zurzeit keinen Gemüsebrei essen möchte (ich würde nochmal versuchen ihn mehr abkühlen zu lassen oder zu einer anderen Tageszeit zu füttern), ist das nicht schlimm.

Menschenkinder sind Säuglinge. Ihr wichtigstes Nahrungsmittel im ganzen ersten Jahr ist Milch. Die kann sie jederzeit zum satt trinken bekommen. Du kannst also alternativ einfach stillen, Milchbrei (zB mit Gemüse statt Obst) oder GOB anbieten und es immer wieder mal mit Gemüse versuchen.

Solche Phasen (wo Babys Süßes bevorzugen) sind ganz normal und kommen immer wieder mal vor ;)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei wird verweigert

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 11 Monate alt. Er ist morgens Milchbrei, mittags bisher selbstgekochten Brei aus Gemüse/Kartoffel/Fleisch/Öl/Obst (Gläschen mag er nciht), nachmittags GOB (meist selbstgekocht, manchmal Getreide-Obst.-Gläschen), abends ...

von LilaLavendel 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Mittagsbrei

verweigert Mittagsbrei

Hallo Ihr bisher habe ich meiner süßen 6 1/2 Monate den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei immer selber gekocht. Mehr wie 6 Löffel hat sie allerdings nicht gegessen. Seit einiger Zeit verweigert sie den Mittagsbrei aber komplett was meint ihr mag sie die Konsistenz nicht ist ja ...

von caro1982 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Mittagsbrei

Wenige Löffel Mittagsbrei, wie weitermachen?

Hallo, meine Tochter ist 7 Mon. alt und vor vier Wochen haben wir mit der Beikost begonnen. Bisher habe ich Gemüsebrei mit Zucchini, Broccoli und auch mal Kürbis aus dem Glas angeboten, tlw. auch mit ein bisschen Kartoffeln. Ein Löffelchen geriebene Birne hab ich auch ein ...

von SarahsMum 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Wann mittagsbrei

Ich hab jetzt mit Karotten probiert, naja Begeisterung sieht anders aus, hat es eigentlich immer rausgeschoben. Mein Problem ist irgendwie weiß ich nicht wann ich ihm es geben soll. So zwischen 9-10 Uhr trinkt er seine Flasche, von 10 Uhr weg ist er müde und schläft dann ...

von MrsV 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

plötzlich wird der brei verweigert

Hi Leute ich weiß Grad nicht mehr weiter. Meine kleine 6,5 Monate isst seit einer Woche extrem schlecht mittags. Haben mit 4,5 Monaten begonnen und hatten zwei Mahlzeiten ersetzt. Seit einer Woche wird mittags nur noch gemeckert egal was es gibt. Heute dann komplette ...

von nimue1983 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Joschua verweigert auf einmal

Hallo ihr Lieben. Ich brauche Rat. Vor einer Woche hat er hohes Fieber bekommen. Jetzt wird es allmählich besser. Da hat er, verständlicherweise, den Brei verweigert. Er hat von uns vermehrt das Fläschchen bekommen. Das hat er immer getrunken. Jetzt geht es ihm ja langsam ...

von Sandrii83 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Mittagsbrei

Hallo, mein Sohn 6Mon 1 Woche alt wird gestillt und bekommt seit ca. 3 Wochen Mittags Brei. Zunächst habe ich nur eine Gemüse pur angeboten, mittlerweile mit Kartoffel. Allerdings schafft er hiervon wenn es gut geht ein halbes Gläschen. Meine Frage ist nun, bevor er eine ...

von Julirose 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Verweigert immer wieder den brei

Hallo, habe bei meinem kleinen 5 monate alt mit brei angefangen, da er immer das wollte was wir essen und wenn er nix bekam, hat er fürchterlich geweint. Also hab ich mal mit kürbisbrei angefangen. Den hat er mir 3 tage lang super gegessen. Den ersten tag nur wenige löffel und ...

von Sabrina-kathy 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

verweigert plötzlich Brei

Hallo, meine kleine ist 7 Monate und hat bis vor drei Tagen immer schön und gerne Ihren Milchbrei gegessen und Mittags natürlich Ihr gutes Gläschen. Seit drei Tagen verweigert sie plötzlich den Milchbrei zum Abend und heute hat sie das erste mal auch ihr Mittagessen ...

von Pam233 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Mittagsbrei, stillen usw.

Hallo, Ich bin ein wenig ratlos und brauche hier mal eure Hilfe. Meine Tochter ist 21 Wochen alt und sehr am Essen interessiert. Zur Zeit stille ich sie immer noch nach Bedarf. Tagsüber meist mit 3h Abstand, nachts auch schon einmal mit knapp 7h. Zur Zeit jedoch mit ...

von RikeR 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.