Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 22.11.2015, 16:06 Uhr

Mittagsbrei - unsere ersten Schritte

Hallo,

lasst euch nicht stressen - jedes Kind hat sein eigenes Tempo und Reifungsprozesse kann man sowieso nicht beschleunigen.

Vielleicht verbindet der Kleine mit Dir vorrangig Milch und hat deswegen vom Papa, der ja keine Milch hat, den Brei angenommen. Das wird sich mit der Zeit zeigen...

Und mach Dir keinen Kopf ums wieder arbeiten. Zum einen ist das noch eine ganze Weile hin und zum anderen ist es einfach so. Bist Du nicht da, kann er faktisch nicht stillen. Da kein Kind freiwillig verhungert, wird er dann von der Betreuungsperson irgendeine andere Nahrung annehmen (egal ob Milchflasche oder Beikost).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mag keinen Mittagsbrei mehr

Hallo ihr Lieben, jetzt haben wir Ende letzter Woche erfolgreich mit dem Abendbrei begonnen. Er liebt den Brei und verputzt fast die ganze Portion und verträgt ihn auch sehr gut. Allerdings mag er seitdem seinen Mittagsbrei nicht mehr so gern und isst höchstens, ich schätze, ...

von fluffy2015 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Getreide in der Mittagsbrei: Wie?

Hallo, meine kleine bekommt jetzt seit einem Monat Mittagsbrei bzw. wir haben vor einem Monat angefangen. Sie kriegt nur Gemüsebrei (Kürbis, Karotte, Pastinake und Süßkartoffel). Ich habe alles in Eiswürfelform eingefroren. Ist auch sehr praktisch, so kann ich jeden Tag eine ...

von teekanne_mt 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Uhrzeit erster Mittagsbrei

Huhu! Ich will jetzt am Wochenende mit Brei anfangen und frage mich welche Uhrzeit dafür die Beste ist. Mein Sohn tritt zwischen 12 und 1 seinen Mittagsschlaf an (aber nur maximal ne halbe Stunde). Soll ich den Brei dann immer davor geben dass er künftig quasi gut schläft, ...

von Blueberry14 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

fleisch im mittagsbrei aufbewahrung

Hallo, Ich habe wieder mal eine frage an euch. Bis jetzt mache ich den brei immer für 3 tage auf einmal. Den ersten tag bekommt er ihn frisch die nächsten zwei ausd dem Kühlschrank. Wie mache ich es wenn fleisch bzw mandelmus dazu kommt? Genauso oder jeden tag zu den bereits ...

von schana 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

mittagsbrei: hilfe

Ich habe mit pastinake angefangen. Dann Zucchini und karotte. Am liebsten mochte er Zucchini. Wir sind jetzt bei Kartoffeln Zucchini. Allerdings ißt er nur ca 50 gramm. Soll ich bei Zucchini Kartoffel bleiben bis die menge mehr wird. Oder wieder mischen mit karotte Kartoffel ...

von schana 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Uhrzeit Mittagsbrei

Hallo Zusammen, wir sind seit heute in der 3.Woche mit Beikost, ich koche selbst und es läuft ganz gut. Ansonsten stille ich sie (4.5Mo alt). Ich jongliere allerdings noch ziemlich mit der Zeit umher, mir wäre es am liebsten wenn meine Maus plus/minus um 12:00 ißt und ...

von Julie-mue 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo! Mein Sohn bekommt seit ca 2 Wochen Möhrenbrei, jetzt haben wir Kartoffeln dazu gemacht. In dem Rezept steht drin das da auch Apfelsaft rein soll und ich habe den Eindruck es schmeckt ihm nicht. Kann ich den Apfelsaft auch weglassen? Lg ...

von milchzahn85 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei warmhalten

Hallo Lanti, ab und zu verweigert mein Kleiner (6,5 Monate) nach ein paar Löffelchen den selbst gekochten Mittagsbrei, weil er zu müde ist. Kann ich den Brei nach dem Schlafen (ca. 1 Stunde) nochmal anbieten, bzw. darf man den Brei so lange warm halten oder nochmal wärmen? Da ...

von stinibieni 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Menge Kohlenhydrate im Mittagsbrei

Hallo! Ich möchte gerne im Mittagsbrei unseres Sohnes (knapp 13 Monate) mal die Kartoffeln gegen Hirse, Couscous, Bulgur, Dinkel oder Reis austauschen. Allerdings weiß ich nicht, welche Menge (ungekocht) ich davon zubereiten soll. Kartoffeln bekommt er ca. 100g pro ...

von wildebackmaus 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo, vielleicht kennt bzw. hatte das gleiche Problem und kann mir helfen. Mein Sohn ist jetzt fast 7,5 Monate alt. Wir haben im 5 Monat mit der Mittags-Beikost angefangen, was auch sehr gut geklappt hat. Habe zwar nach der Mahlzeit nochmal gestillt, dass war aber eher zum ...

von verne82 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.