Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 05.09.2014, 11:15 Uhr

Mit 9 Monaten Frühstück anbieten oder weiterhin stillen?

Hallo,

mit stillen und einer Portion Vollmilchbrei ist der Milchbedarf gut abgedeckt. Wenn sie morgens nicht mehr so gerne stillt, könntest Du

- statt dessen zB einen zweiten Milchbrei (dann am besten zwei Halbmilchbreie aus je 100 ml Milch, 100 ml Wasser, Getreide, 1 Teel. Öl oder 2 EL Obst oder Saft) anbieten oder

- nach dem stillen ein paar Würfel Dinkel- Grau- oder Mischbrot ohne Rinde mit Butter, Mandelmus oder zerdrückter Banane/Gurke/Avocado etc. anbieten und schauen, wie sie damit zurecht kommt (dafür braucht sie nicht zwingend Zähne).

Was besser passt (stillen, Milchbrei, Brot) kommt aufs Kind an ;)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frühstück

Hallo Lanti, unsere Tochter wird in zwei Wochen 1 Jahr alt. Mit dem Zahnen läßt sie sich viel Zeit, so dass bis jetzt grad einmal zwei Zähnchen im Unterkiefer durchgebrochen sind. Nun zu meiner Frage, ich suche eine Alternative als Frühstücksmahlzeit. Momentan ißt sie ...

von Nadini31 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Eine Frühstücksfrage

Guten Abend ihr Lieben, mein Süßer (8 Monate alt) mochte mittlerweile lieber mit uns am Tisch frühstücken, anstatt eine Milch zu trinken. Verständlich, ist ja auch viel spannender ;-) Er lutscht (Zähne sind erst im Kommen) sehr ausdauernd Brot/Bröchen. Seit ein paar Tagen ...

von Ingata 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Zu geringes Gewicht - Vollmilchbrei + stillen?

Hallo, gestern waren wir bei der U5 - meine Tochter (7 Monate) wiegt etwas wenig, der Arzt ist dennoch zufrieden mit ihr, sie macht einen guten Eindruck. Er hat mir jetzt geraten in den Mittagsbei etwas mehr Öl/Butter zu tun und den Abendbrei mit Vollmilch zuzubereiten (bisher ...

von Sunflower2014 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Frühstück

Hi meine Lieben, Emma 11 Monate interessiert sich jetzt fürs Frühstück. Bis jetzt bekommt sie immer Butter Brot oder Butter aufs Brötchen oder bissi Brezel. Dazu Wasser und paar Schlückchen Milch. Bis jetzt hab ich sie danach immer gestillt aber seid paar Tagen möchte sie ...

von Ina28 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Mehrere Fragen- Mengen und Frühstück

Hallo alle zusammen, mein Sohn (5,5 Monate) ist total begeistert vom Essen, probiert alles und fordert auch lautstark nach Getränken und Essen bei Tisch. Ich gebe ihm natürlich nichts Gewürztes oder zu Süßes oder Saures, aber ansonsten alles was die richtige Konsistenz hat. ...

von Where2Go 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Was gebt ihr den am liebsten zum Frühstück? Meine kleine ist jetzt 9 1/2 Monate alt und bekommt meistens hirsekringel oder manchmal reiswaffeln oder jetzt zu.Kirschen..... Gebt ihr schon so oft normales Brot? Hat sie auch schon öfters bekommen aber täglich ist mir das noch ...

von clear 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Getreidemilch zum Frühstück?

Hallo, ich hatte die Frage schon Hr. Busse gestellt, doch er hat sich damit leider nicht ausgekannt. Aus diesem Grund möchte ich hier die Frage noch einmal loswerden. Kann ich meinem Sohn zum Frühstück Hafer- oder Dinkel Mandelmilch zum trinken geben? Er ist 15 Monate ...

von AnneB79 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Blw: Brot zum Frühstück

Und noch eine Frage: Da meine Kleine (7,5 Monate) eher Fingerfood bevorzugt, was kann ich ihr denn zum Frühstück anbieten? Sie will immer das, was wir wollen. Also wenn wir Brötchen essen, lässt sie sich nicht mit Hirsekringel oder Zwieback abspeisen. So ein Brötchen ist ja ...

von tarja 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Themaabweichung Sorry aber hab ne Frage Stillen u Schwindel besonde an Lanti :-/

Hi Lanti, Ich stille nun noch fast voll mit 7 Monaten. Im Moment habe ich es öfter das mir so schwindelig ist.... So doll das ich kaum laufen kann und dann teilweise mit extremen Brechreiz.... Meinst du ich habe irgendeinen Mangel an Vitaminen? Magnesium oder Eisen? Oder esse ...

von Eve84 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

@Lanti Frühstück

Guten Morgen Meine Frage bezieht sich auf das Thema Frühstück. Meine Tochter Eleanor ist jetzt 8 Monate. Trotz anfänglich großer Schwierigkeiten haben wir jetzt die Beikost völlig integriert. Zum Mittag gibt es etwas herzhaftes, zum Kaffee Obst pur oder mit Quark, Joghurt, ...

von Lindsel 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.