Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frank T. am 12.05.2016, 0:47 Uhr

Milchmenge ausreichend??

Meines Erachtens nach ist die Milchmenge ausreichend. Die Babys nehmen durch den Brei ja viel meh Kalorien auf, die oft in kleinen Portionen schon genügen und wodurch mehr Milch überflüssig wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

@lanti - nochmal milchmenge

Hallo, Heute waren wir mit unserem 1 jährigen zur U6. Wie erwartet wurde die hohe milchmenge kritisiert. Er solle maximal 500ml Milch trinken (egal welche) weil die Nieren sonst durch zu viel Eiweiß belastet würden. Jetzt bin ich natürlich wieder verunsichert. auch die ...

von rosesforever 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge 1 jähriger

Unser Zwerg ist genau ein Jahr alt. Beikost bekommt er seit dem 5. Monat. Mittlerweile probiert er vom Familientisch, bekommt fingerfood angeboten. Damit kommt er mit zwei Zähnen bedingt klar. Morgens bekommt er Müsli, mittags Fleisch/Gemüse, hinterher Obst. Nachmittags oder ...

von rosesforever 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge bei Einführung Beikost

Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich nochmal erneut auf die Milchmenge Premilch bei Einführung der Beikost. Die Eckdaten: Geburt 15.03.15 männlich U4 am 14.07 7710g bei 67 cm Vor der Beikost hat Söhnchen konstant 1100ml Pre getrunken. Dann wurde am 15.07.15 ...

von Sina1984 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Brei - Milchmenge verringern

Hallo zusammen, ich bin mir unsicher, was die Pre-Milchmenge bei Söhnchen betrifft. Müsste das nicht eigentlich mit dem Brei weniger werden? Bevor wir mit dem Brei angefangen haben, hatte Söhnchen jeden Tag ziemlich genau und relativ konstant 1100ml pro Tag. Jetzt ...

von Sina1984 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Welcher Hirsebrei? Und Frage zu Milchmenge

Hallo zusammen, ich habe dne GOB bisher immer mit dem Babydream Hirseberei ( 100% Hirse) gemacht, aber unsere Vorräte neigen sich dem Ende zu. Ich sehe derzeit selten Hirsebrei, wenn dann nur den von Hipp, der aber zusätzlich Mais und Reis enthält. Was nehmt ihr da, was ...

von Nightlight1980 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge, Fisch, quetschies

Hallo, Ich habe gleich mehrere Fragen. Mein Sohn ist nun 6,5 Monate. Aus der Flasche trinkt er nur Wasser. Das trinkt er auch gut. Essen mag er auch gerne. Morgens und abends gibt es einen Milchbrei. Angerührt mit durchschnittlich 130ml wasser jeweils, plus Milchpulver und ...

von firstbaby2014 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Wie ist das mit der Milchmenge.

Es heisst ja die kleinen sollen mit 18 Monaten nicht mehr als ca. 300 ml bekommen. Ab wann spielt die Menge, also incl Joghurt u Käse, keine Rolle mehr.? Und nochwas. Ich hab ein paar Freundinnnen deren Kinder schon seit sie 12 Monate alt sind, täglich fast 500 ml H-Milch ...

von gelini12 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Wasser trinken und Milchmenge bei Beikost

Hallo, meine Tochter ist nun knapp 7 Monate alt, seit etwa zwei Wochen isst sie Mittags, nachmittags und abends nur Brei. Dazu hab ich nun zwei Fragen: 1. Sagt man ja, ab der 3. ersetzten Mahlzeit brauchen ein baby zusätzlich Flüssigkeit. Meine Maus weigert sich ...

von franj 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

@ lanti: Milchmenge...

Hallo Lanti, neulich habe ich schonmal "vorsorglich" wg dem Frühstück gefragt, jetzt ist es tatsächlich schon so weit. Meine Tochter (10 Monate) möchte lieber essen als stillen, die letzten Tage war sie nach dem Stillen immer unruhig, bis sie noch was "festes" bekommen hat. ...

von baby1013 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge @lanti

Hallo! Vielleicht erinnerst du dich noch an unseren schleppenden Beikoststart. In 3 Wochen wird meine Tochter 1 Jahr alt und ich bin mit der Beikost Entwicklung sehr zufrieden. Wir stillen noch zum einschlafen am Abend und 2 mal nachts. Über Tag gibt es Brei, Hirsekringel, ...

von aeonflux 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.