Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 23.07.2017, 19:15 Uhr

milchgetreide brei und gob

Huhu,

Beim GOB rührst du das Getreide tatsächlich nur mit Wasser an.
Obst wird dann am besten frisch einfach "roh" drunter gequetscht/gerieben. Apfel oder Banane geht klassischerweise eigentlich immer gut.

Frisches Obst hat halt den Vorteil, dass die Vitamine noch in geballter Ladung drin sind.
Zudem verliert Obst beim Garen ja Wasser, was prozentual den Fruchtzuckergehalt in der Masse erhöht.

Persönlich sehe ich das jedoch recht entspannt. Wird kein Kind adipös oder bekommt nen Vitaminmangel, wenn man mal ein fertiges Obstgläschen drunter rührt. Hier gab's mal dies und mal das, je nachdem wie es gerade passte.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GOB als zweiten Brei abends?

Spricht etwas dagegen als zweiten Brei abends bzw spätnachmittags den Getreide-Obst-Brei einzuführen? ( anstatt Milch-Getreide-Brei) Mein Kleiner hat Neurodermitis und ich bin mir nicht sicher ob er evtl auf Milcheiweiss reagiert. Deshalb wollte ich sowohl Kuhmilch als auch ...

von Merci 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Brei

dritter Brei GOB

Hallo ihr, nachdem ich zuerst den Mittagsbrei um 30g erhöhnt habe und mein Kleiner (8 Monate) immer noch abends zum Fläschchen (235ml) zwischen 70 und 100 ml nachgetrunken hat, habe ich heute den GOB eingeführt. Hat problemlos geklappt! Er mag ihn sehr. Bisher sah es so ...

von Black Forest Girl 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Brei

viel viel mal in der Woche GOB(Getreide Obst Brei)?

Meine Maus wird heute in einer Woche 6 Monate alt. Heute hatte sie als Nachmittagsbrei einen GOB bekommen. Ihr hat es sehr geschmeckt. Wie viel mal gebe ich das ihr in der Woche oder wird es jetzt immer Nachmittags gegeben? Was gibt man da eigentlich Abends? Sie bekommt ...

von SusannundMax1982 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Brei

Trinken zum Brei und GOB-Frage

Hallo seit 3 1/2 Wochen bekommt Nico Zucchini Brei. Mittlerweile mit Kartoffel und Fleisch. Jetzt möchte ich nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen. Ich dachte Abends gibt man den GOB?? Jetzt hab ich aber gehört, dass man den Mittags gibt und Abends Milchbrei? Wie soll ...

von jenny1 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Brei

"Gesunde" Fertigmilchbreie bzw. GOB's - gibt es das?

Hallo, ich koche normalerweise selbst, mittags gibts Gemüse-Kartoffel-Fleisch bzw. die vegetarische Variante und abends Milchbrei aus Vollmilch, Instant-Flocken und etwas Obst. Nun stelle ich mir die Frage ob es denn zufällig irgendeinen Fertig-Milchbrei/GOB gibt, der ...

von Sunflower2014 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Brei

GOB wird nicht gemocht

Hallo zusammen, mein kleiner Schatz (7Monate) ist fleißig seinen Mittagsbrei und auch seinen Milchbrei am Abend, nur den Getreide-Obst-Brei findet er - im wahrsten Sinne des Wortes- zum . Er isst 2-3 Löffel, verzieht angewidert das Gesicht ...

von Suse1170 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB ja oder nein

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 8 Monate. Sie isst mittags nur ein paar Löffel Brei und abends nur 100 g. Sollte ich ihr den GOB jetzt schon anbieten oder kann ich noch warten bis sie 9 monate alt ist,da wir Anfang juli in den Urlaub fahren und es mit stillen ...

von Cojote 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB nachmittags unterwegs

Hallo nochmal, Meine Kleine bekommt nachmittags GOB. Ich nehme dazu die Haferflocken von Alnatura. Dazu Banane oder Apfel. Könnte ich den auch komplett fertig machen und unterwegs später geben, also auch mal vier fünf Stunden später? Oder sollte der besser immer frisch ...

von Mone 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB - noch nicht bereit dafür?

Hallo ihr lieben, Vllt könnt ihr mir weiter helfen bzw. habt ähnliche Erfahrungen gemacht. Da mein Sohnemann bereits super seinen GKF-brei und abends seinen Milchbrei isst, habe ich vor drei tagen angefangen ihn am Nachmittag GOB zu geben. Essen tut er ihn supi, richtig gierig ...

von Sarah581 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Alternativen GOB

Mein kleiner Mann (fast 11 Monate alt) ißt recht gut. Morgens Frühstück, mittags groben Brei mit einer Beilage in die Hand, nachmittag GOB und abends was wir essen oder Brot (ggf andere Alternative). Milch bekommt er abends und nachts Ich suche Alternativen für den GOB. Ab ...

von spanisheye 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.