Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 19.07.2014, 15:00 Uhr

Milchbrei und Brei allgemein

Hallo liebe lanti

Erst mal wieder Danke für die Beantwortung meiner letzten Fragen

Nun habe ich eine frage zum Milchbrei
Ich glaub ich habe ihn nämlich die ganze Zeit falsch gemacht
Ich habe immer ein Fläschen gemacht, so wie sie es trinken würde. Und hab dort Hirse eingerührt bis die Konsistenz gut war
Nun lese ich aber immer wieder was von Halbmilchbrei und Vollmilchbrei

Habe ich ihr die ganze Zeit was falsches gegeben?

Und dann habe ich die Frage:
Manchmal will Lilly sogar wochenlang gar keinen Brei
Sie futtert täglich ein paar Hirsekringel, aber es ist oft so, dass wir manchmal 1-2 Wochen gar keinen Brei geben, weil sie den im Hohen Bogen wieder ausspuckt
Wie mache ich das denn, dass sie dennoch genug Eisen usw. bekommt?

lfg
Carina + Lilly 32W+6T

 
1 Antwort:

Re: Milchbrei und Brei allgemein

Antwort von lanti am 19.07.2014, 15:04 Uhr

Hallo Carina,

um einen Pre Milchbrei zuzubereiten ist es so, wie Du es gemacht hast, genau richtig :)

Die Rezeptbeispiele für Halbmilchbrei und Vollmilchbrei beziehen sich auf Milchbrei aus abgekochter Vollmilch (nicht auf Pre Milch) - siehe Zutaten ;)

Phasenweise Breiverweigerung kommt bei vielen Babys immer wieder mal vor (bei meiner Kleinen übrigens auch), ist aber völlig unbedenklich:

Milch (Muttermilch/Pre) ist im ersten Lebensjahr Babys wichtigstes Nahrungsmittel. Darüber sind die Kleinen mit allen Nährstoffen, Energie und Flüssigkeit ausreichend versorgt

Alles außer Milch ist nur BEIkost, die zum Ergänzen und Kennenlernen dient.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei und GOB

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt und bekommt seit zwei Wochen Mittags Gemüse-Kartoffel-Brei, welchen sie auch gerne isst. Im Moment zwischen 100 und 150g. Ist das zu schnell zu viel? Bald möchte ich abends einen weiteren Brei einführen. Bei ...

von surikate 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

wie oft milchbrei?

hallo lanti! ich würde gerne wissen, ob es ok ist wenn meine kleine (sie wird nächste woche 8 monate) zweimal am tag milchbrei (ein fertigprodukt von aptamil) bekommt? ihr tag sieht essenstechnisch etwa so aus: 03:00 pre milch ca. 80 ml (lässt sie manchmal ganz aus) 06:00 ...

von misu78 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Milchbrei.... Mein Sohn 6 1/2 Monate isst mittags ganz normal Brei ca. 150 - 200 g je nach Tagesform... gestillt wird dann erst wieder nach dem Mittagsschlaf... Die nächste Mahlzeit ist dann der Abendbrei meist so zwischen 17 und 18 ...

von Cassiopaia007 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Frage zum Milchbrei und zur 2-er Nahrung und zu Paprika

Hallo ihr lieben, hallo liebe lanti Ich habe 3 Fragen Die erste Frage zur 2er Nahrung. Da ich ja schon ewig die 1er gebe, muss ich dann automatisch auf die 2er wechseln? Oder gibt es bestimmte 'Gründe' wann man zur 2er wechseln sollte? Dann die zweite Frage: Wir wollen ...

von CarinaLilly 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Noch eine Frage.... Wenn man den Milchbrei aus Alnatura Hirseflocken und Holle 1 anrührt ist das nicht das gleiche als wenn man den fertigen Alnatura oder Holle Hirsemilchbrei zum anrühren nimmt? Beim Test haben diese Breie doch wegen dem Palmfett schlecht abgeschnitten, das ...

von Iphigenie11 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Frage zu Milchbrei...

wenn auch wahrscheinlich eine komische... aber: wenn ich den Milchanteil durch das Stillen abdecke kann ich dann sicher sein, dass der Milchanteil ausreicht? Ich hab ja keine Kontrolle wieviel er stillt. Und zweite Frage: wenn ich den Brei um 18 Uhr gebe muss ich ...

von FrauvonWunderfitz 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo Lanti, ich hatte mich kürzlich schon bei Dir über den "Hipp Gute Nacht Milchbrei pur" aus dem Glas erkundigt,den hat meine Kleine aber überhaupt nicht gemocht,hat gewürgt und dann hab ich den Versuch direkt abgebrochen. Kannst Du stattdessen einen Milchbrei zum ...

von Lamuna 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei Hipp

Hallo Lanti, da wir über´s Wochenende verreisen und ich nicht unbedingt alles mitschleppen will,habe ich überlegt,ausnahmsweise den Hipp Milchbrei im Gläschen mitzunehmen.Ich meine mal gelesen zu haben,dass du den "Milchbrei Pur Gries" ( oder Hafer??) von Hipp einigermaßen ...

von Lamuna 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei mit Vollmilch

Meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden und ich möchte ihr den Abendbrei jetzt statt mit 1er Milch mit Kuhmilch zubereiten. Aber um sie so langsam daran zu gewöhnen, fange ich doch erstmal mit einem Halbmilchbrei an, oder?Wie würde sich denn eigentlich eine ...

von Glückskind2012 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Wie mach ich milchbrei zum Abend selber? Habe bis jetzt immer fertigen gegeben aber der hat ja so schlecht abgeschnitten. Er bekommt das aber auch erst seit ner Woche. Ich stille, habe also auch keine Ahnung ob pre oder 1milch? Und er mag lieber mit Bananen oder generell ...

von juely88 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.