Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 24.01.2015, 12:49 Uhr

Milchbedarf

Hallo,

Kuhmilch liefert viel Kalzium und tierisches Eiweiß, kann aber in zu großen Mengen die noch unreifen Nieren belasten.

Eine Portion Vollmilchbrei reicht zB aus, um den Milchbedarf zu decken. Wenn er den jetzt nicht mehr essen möchte, kannst Du wie Du schon schreibst alternativ Käse und Frischkäse als Brotaufstrich geben und auch mal etwas Naturjgohurt zB mit frischem Obst oder zum Müsli anbieten.

Mehr als zB eine halbe Scheibe Käse oder ein Löffelchen Frischkäse plus 100 g Naturjoghurt würde ich jetzt nicht geben.

Selbst wenn er gar keine Milchprodukte zu sich nehmen würde, könnte man Eiweiß über zB Fleisch und Getreide abdecken und Kalzium über calciumreiches Mineralwasser abdecken.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.