Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bäumchen85 am 24.07.2014, 23:47 Uhr

Milch kocht man...

meines Wissens nicht deshalb ab, um sie keimfrei zu machen ( so wie früher) sondern um das enthaltene Eiweiß leichter verdaulich zu machen. Unter Hitzeeinwirkung denaturiert Eiweiß, siehe z.B. rohes und gekochtes Ei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei und Brei allgemein

Hallo liebe lanti Erst mal wieder Danke für die Beantwortung meiner letzten Fragen Nun habe ich eine frage zum Milchbrei Ich glaub ich habe ihn nämlich die ganze Zeit falsch gemacht Ich habe immer ein Fläschen gemacht, so wie sie es trinken würde. Und hab dort Hirse ...

von CarinaLilly 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei und GOB

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt und bekommt seit zwei Wochen Mittags Gemüse-Kartoffel-Brei, welchen sie auch gerne isst. Im Moment zwischen 100 und 150g. Ist das zu schnell zu viel? Bald möchte ich abends einen weiteren Brei einführen. Bei ...

von surikate 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Genug Milch?

Hallo nochmal, mein Kleiner ist nun knapp 8 Monate. Er wird nachts und morgens gestillt und bekommt alle drei Brei (abends mit Vollmilch). Die Stillmahlzeit morgens ist immer ein Kampf, nicht nur jetzt, seit er drei neue Zähne bekommt (zu den vorhandenen drei). Er trinkt ...

von vla25 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wie oft milchbrei?

hallo lanti! ich würde gerne wissen, ob es ok ist wenn meine kleine (sie wird nächste woche 8 monate) zweimal am tag milchbrei (ein fertigprodukt von aptamil) bekommt? ihr tag sieht essenstechnisch etwa so aus: 03:00 pre milch ca. 80 ml (lässt sie manchmal ganz aus) 06:00 ...

von misu78 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

@ lanti: Milchmenge...

Hallo Lanti, neulich habe ich schonmal "vorsorglich" wg dem Frühstück gefragt, jetzt ist es tatsächlich schon so weit. Meine Tochter (10 Monate) möchte lieber essen als stillen, die letzten Tage war sie nach dem Stillen immer unruhig, bis sie noch was "festes" bekommen hat. ...

von baby1013 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Eier und Milch

Hallo liebe lanti, ich wollte mal nachfragen ab wann die Kleinen denn Eier und Milch vertragen? Also nicht pur sondern zb in Gemüsepfannkuchen etc. Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt :) Joghurt sollten sie erst mit ca. 1 Jahr essen oder geht das schon jetzt in ...

von Balou-10 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

PRE HA Milch

Hallo Lanti, ich hatte am Anfang immer den Abendbrei mit Wasser angerührt und mit Obstmus ergänzt. Anschließend gab es PRE HA Milch. Jetzt habe ich letztens bei Deiner großen Zusammenfassung gelesen, man sollte den Abendbrei mit der PRE HA Milch schon anrühren. Das schmeckt ...

von pummelfee_muc 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch getreide brei mit pre

Hallo.hab mal wieder eine Frage. Wir essen seit einer Woche abends reisflocken mit der normalen Menge an pre Milch. Kann ich jetzt abends alle anderen breie(hirse, dinkel, hafer) auch weiterhin mit der pre anrühren? Und wie lange kann ich das machen? Oder muss ich auf voll oder ...

von Rehlein2014 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby mag keinen Brei - Milch auch nicht wirklich

Hallo Zusammen, unser Kleiner (etwas über 5 Monate, 8,5kg, 68cm) hat noch nie gerne seine Milchfläschchen (Hipp HA 1 Combiotik, Papa ist Allergiker) getrunken. Daher haben wir relativ früh, kurz nach dem 4.Monat, mit Brei angefangen. Die ersten Löffeln (entweder ...

von fräuleinsonnenschein 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Milchbrei.... Mein Sohn 6 1/2 Monate isst mittags ganz normal Brei ca. 150 - 200 g je nach Tagesform... gestillt wird dann erst wieder nach dem Mittagsschlaf... Die nächste Mahlzeit ist dann der Abendbrei meist so zwischen 17 und 18 ...

von Cassiopaia007 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.