Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 22.03.2015, 15:34 Uhr

Milch für Abendbrei

Hallo,

wie alt ist die Kleine denn und wird sie ansonsten gestillt?

Jede Säuglingsmilch wird von jedem Kind anders vertragen:

Hipp Combiotik enthält als einzige Nahrung sowohl pre- als auch probiotische Zusätze. Für Kinder, die diese gut vertragen und zu festem Stuhl neigen, ist das super.

Manche Babys reagieren aber empfindlich auf Pre- und Probiotika zB mit Blähungen und Bauchweh. Dann wäre zB Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum) eine gute Alternative für den Milchbrei.

Je nach Alter des Kindes und davon abhängig, ob eine Allergiegfährdung besteht bzw. es bisher Hipp Combiotik HA Pre war, könnte auch eine andere Milch besser geeignet sein - dazu brächte ich also mehr Infos ;)

Hinzu kommt, dass Hafer ebenso wie Hirse auch blähen kann. Das ist ebenfalls von Kind zu Kind verschieden.

Wenn keine größeren Beschwerden bestehen, kannst Du einfach bei der Kombi Combiotik + Hafer bleiben. Falls Du Handlungsbedarf siehst, könntest Du als nicht blähendes Getreide mal Dinkel probieren und falls nötig auch eine andere Pre Milch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei bei milcheiweissallergie- Ideen?

Hallo zusammen! Meine Tochter hat seit der 3. Lw eine kuhmilchallergie und bekommt spezialnahrung auf Rezept! Mittags bekommt sie bereits Gemüse Kartoffel fleischbrei und isst 200g davon! Ich möchte gerne mit Abendbrei anfangen und weiß aber nicht recht ob ich den dann aus ...

von nurse84 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

milchfreier Abendbrei

Hallo, ich weiß grad nicht so recht- vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Wegen einem Allergierisiko und einer gestörte Darmflora, sollte ich meinem Kleinen noch keinen Abendbrei geben, wegen der Milch eben. Nun habe ich mal von meiner Schwester von Alnatura einen ...

von KathrinH 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Wer gibt nach Abendbrei noch mal Milch?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Wieviel Zeit liegt bei Euch zwischen den beiden Mahlzeiten und wieviel Brei und Milch trinken sie? Mein Klener ist 23 Wochen und bekommt bis jetzt nur Mittagsbrei, den er mässig isst, Milch trinkt er aber auch nicht so viel, daher habe ich ...

von Tekitisie 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Übergang Abendbrei zu Schnitte / Milch oder Kindermilch /Apfelschorle und Wasser

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt und isst immernoch Brei am Abend. Er hat noch keinen Zahn und ihm schient es zuviel zu sein am Abend zu kauen und es dauert ihm auch zu lange. Wie kann ich ihn das Schnitte essen näher bringen? Haferflocken(Blütenzart) in den Abendbrei ...

von Cojote 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Frage zu Abendbrei - Wasser, Milch und Anfang GOB

Hallo, ich gebe jetzt den instant Abendbrei Reis mit Fencheltee angemischt (habe ich aus dem Buch von Lucia Cremer). Sie hat aber auch noch Rezepte mti Anfangsmilch oder Muttermilch und Vollmich. Reicht es wenn ich "nur" Wasser/Fencheltee nehme oder sollte ich eine ...

von ZooeyLila 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Abendbrei mit 2 er Milch

Hallo, ich habe ausversehen eine BEBA 2er Milch gekauft. Meine Maus bekommt so noch die Pre Nahrung. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Zur Zeit trinkt sie ihre Milchflasche eher Schlecht. Damit ich die 2er Milch nicht entsorgen muss wäre meine Frage ob ich ihren Abendbrei von ...

von Simmsn 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Geht Abendbrei auch ohne Milch?

Hallo, im Februar wollen wir mit dem Abendbrei beginnen. Nach ausgiebiger Recherche des Rezeptbuches und der Auswahl an Fertigbreien stellt sich mir nun die Milchfrage. Ich Stille noch fast voll. Zum Mittag gibt es schon Brei aber auch noch Milch. Kuhmilch möchte ich ...

von GanzUngeduldige 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Milchbrei und Muttermilch im Abendbrei

Unser Sohn ist 7 Monate. Er isst Mittags und Abends Brei (immer um 200g). Ansonsten wird er gestillt. Der Abendbrei ist ein Halbmilchbrei. Ich mache ihn mit Hirsegetreidebrei und 1,8%iger, laktosefreier Frischmilch. (Also Wasser und Milch kochen, abkühlen lassen, Hirse und ...

von Kriekkrischtn 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Abendbrei ohne Milch - geht das?

Hallo, da ich und mein Mann eine Milchunverträglichkeit haben, würde ich gerne den Abendbrei nur mit Wasser zubereiten. Da ich selber kochen möchte, kann ich dann einfach die Vollmilch durch Wasser ersetzen? Ich stille ja weiterhin, sodass er Milch bekommt.

von MamaundMini86 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Abendbrei und Milch?

Mein Junior (fast 7 Mon.) isst abends mal mehr oder weniger seinen Milchbrei (scheint allgemein kein guter Esser zu sein-auch mittags)..aber kann ich ihm danach noch Premilch geben? Er trinkt sonst morgens/vormittags noch Premilch ca.400ml und manchmal nachmittags noch ...

von meerli 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.