Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 04.08.2016, 13:23 Uhr

Mich juckt es ja auch schon so in den Fingern...

Unsere Kinder sind etwa gleichalt, meiner ist ein paar Wochen jünger. Aussage des KiA hier ähnlich.
Ich denke, man muss das im Kontext betrachten. KiÄ sehen ständig Kinder, die keine adäquate Beikost essen, sondern mit drei noch mit einer 2er Milch in der Praxis aufschlagen und dazu Butterkekse frühstücken. Dementsprechend machen KiÄ Werbung für Beikost.
Ich habe jetzt schon Brei gekocht und eingefroren, aber es macht bei meinem noch keinen Sinn. Kann nicht sitzen, koordiniertes Greifen noch ganz am Anfang. Starker Zungenstossreflex. Wenig Interesse an unserem Essen. Habe ihn probehalber mal an einer Melone lutschen lassen. Keine große Begeisterung.
Bei meinem ältesten Sohn habe ich mit 5 1/2 Monaten angefangen und drei Wochen hätte ich mir echte sparen können. Hat eh nix gegessen.
Ich schaue halt auf mein Kind und sobald ich das Gefühl habe, es passt, wird der Brei aufgetaut BLW werde ich nebenher auch mal probieren, je nachdem, was er lieber mag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.