Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 24.11.2014, 13:33 Uhr

Menge beikost Nachtrag

Stell wenn Du selbst kochen möchtest am besten so früh wie möglich auf eigenen Brei um - dann entfallen später die Umgewöhnungsschwierigkeiten (da Gläschenkost zB feiner ist der Konsistenz ist, was man aber mit ausreichend Flüssigkeit und gut pürieren ähnlich hinbekommt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart - Menge?

Hallo, Ihr Lieben, Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt und von den Anzeichen her wohl so langsam beikostreif. Ich möchte gerne mit Karottenmus pur anfangen; das hat bei meiner "Großen" schon gut geklappt. Jetzt bin ich aber etwas verunsichert ... Vorausgesetzt, er nimmt die ...

von Sille74 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Beikost

Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten am Tag? (Baby 6 Monate)

Hallo! Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten sollte ein Baby im Alter von 6 Monaten zu sich nehmen? Meine Tochter isst zu Mittag ziemlich viel (240 + Obst Nachspeise) und hat dann nachmittags kaum Hunger. Soll ich ihr weniger geben, dafür aber am Nachmittag mehr, ...

von lena1986 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Beikost

Frage zur Menge beim Beikoststart

Mein Kleiner (6 Monate alt) hat heute zum 4. Mal Pastinake bekommen. Es schmeckte ihm täglich besser und heute hat er ein halbes kleines Gläschen verputzt. Ich denke er hätte auch noch mehr gegessen aber ich habe dann lieber mal aufgehört weil man ja eigentlich zunächst nur so ...

von susu75 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Beikost

Verhältnis Körpergewicht - Menge Beikost

hallo an alle, ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt. bei der milchmenge, die babies kriegen sollen, ist der richtwert 1/6 bis 1/7 des körpergewichtes. ich werden zwar soviel beikost füttern, wie meine kleine mag, frage allerdings rein interessehalber. gibt es einen ...

von matuffli1976 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Beikost

beikost begonnen und viele fragen

Hallo zusammen. Mein kleiner ist 27 Wochen alt und ich habe heute mit der beikost begonnen. Es gab pastinake. Die erste frage dazu wäre gleich: ist das normal dass sie einen etwas bitteren Nachgeschmack hat? Soweit ich mich richtig informiert habe soll man ja erstmal 2-3 ...

von schana 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stuhlgang bei Beikost

Huhu ✌&039; Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt ich habe mit der Beikost mittags angefangen. Mit einer Woche katotte da hat er noch in die Windeln gemacht zwar breiig aber eine gute Menge. Danach kam Karotte Kartoffel da hat er letze Woche ...

von Alex29 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

hallo ich hab mal die ein oder andere Frage zur Beikost.

Mein Sohn ist 5,5 Monate, wird alle 1-3 ( wie er mag) stunden gestillt (auch nachts) und bekommt einen Mittagsbrei aus Kartoffeln-Gemüse und alle 2 Tage mit Fleisch, Hirse oder Lachs. Alles wird täglich frisch gekocht. Ausser das Fleisch da nutze ich diese Gläschen. Einen ...

von trauriger-engel 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo! Mein kleiner bekommt Mittags Möhrenbrei. Er isst ca 2/3 Eiswürfel. Haben vor ca 2 Wochen angefangen. Jetzt hatte ich Banane gegessen und ihn mal dran probieren lassen und er war ganz verrückt danach. Soll ich erst warten bis er den Mittagsbrei komplett ist oder ...

von milchzahn85 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Mal eine Frage, ich habe schon alles vergessen seit meinem Sohn. Meine kleine ist jetzt acht Monate, ab wann kann ich den normale Milch geben oder auch Joghurt. Sie will die Einser nicht mehr. Sonst klappt es gut mit allen Breien. Und was gibt ihr euren Kindern so zum Früstück. ...

von Alefabi 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart-verunsichert

Meine Mausi ist zwar erst 3 Monate alt, aber ich möchte mich schon mal mit dem Thema beschäftigen. Habe mich mal quergelesen und bin nun verunsichert was ich ihr gebe. Ich dachte immer kochen ist gut, aber anscheinend werden die Gläschen bevorzugt? Könnt Ihr mir ein paar ...

von murkel2014 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.