Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissy32 am 14.05.2015, 12:15 Uhr

Menge Brei

Ich bereite den Brei mit Pre zu. Habe festgestellt, dass sie einfach nur Pre & Getreide nicht mag. Irgendwie braucht sie Geschmack :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Menge macht eine Breimahlzei aus?

Hallo Mädels, wir haben vor knapp zwei Wochen angefangen mittags Brei zu geben. Klappt super und der Kleine löffelt so um die 40-60g. (Momentan erst Gemüse/Kartoffel. Fleisch kommt nächste Woche dazu.) Bei welcher Menge ist der Mittagsbrei denn "vollständig"? Wieviel ...

von Ingata 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Brei

Brei und PRE - Menge

Unsere Tochter ist fast 6 Monate alt. Vor 2 1/2 Wochen haben wir mit Brei angefangen. Bisher trinkt sie immer 5 x 235 ml PRE ( selten weniger, vielleicht mal eine Mahlzeit am Tag mit "nur" 200 ml ) Bisher hat sich die PRE Menge nicht verringert - sollen wir ihr " weniger" ...

von Sophia79 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Brei

Frage zu menge von milch und brei

Hallo, Mein sohn ist jetzt 20 wochen alt. Er wiegt ca. 6 kg und hat immer ca. 700 ml getrunken (an guten tagen um die 900). Seit 5 tagen bekommt er nun 60 mg möhrenbrei (manchmal auch zwei mal am tag) und nun trinkt er leider nicht mehr um die 700 ml sondern nur noch um die ...

von sickandstrange 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Brei

Menge bei breiänderung...

Hallo... Mein Kleiner schafft nun ca 150 g kürbis/kartoffel... Den isst er jetzt schon seit 8 tagen, vorher kürbis pur und karotte pur je 8 tage... Ab morgen möchte ich ihm nun zucchini /kartoffel geben... Darf er da auch wenn er möchte 150g oder mehr haben, oder würdet ihr bei ...

von Babyle 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Brei

Unsicher bei Breiwechsel, menge etc,

Hallo habe nach Arztermin und Rat meiner kleinen angefangen Brei zu geben.. erst 4 tage lang kürbis dann 4 tage lang karotte und mittlerweile pastianke mit kartoffeln.. soweit auch alles supi und keine Probleme! Allerdings stellt sich mir eine Frage!: muß bzw sollte man ...

von Kathdan 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Brei

Brei kochen - Mengen

Hallo zusammen, hab mal je Frage wegen Brei selbst kochen. Welches Verhältnis von Gemüse und Kartoffel nehmt ihr? Ich lese so viel von 2:1, also auf 1kg Gemüse 500g Kartoffel. In meinem Breibuch steht aber 1kg Gemüse und 800g Kartoffel. Im Gläschen ist sogar nur 1/3 ...

von schnuffelhase007 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Brei

welche mengen brei

hallo an alle mama´s, wieviel brei bietet ihr euren kindern an? mein sohn ist 8 monate, bekommt bisher ca 200-210g GKF-Brei, 180g Milchbei abends. ab nächster woche starte ich mit GOB. Ich denke das er auch mehr essen würde als diese bisherigen mengen, wollte es aber nicht ...

von schniefu 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Brei

Menge Brei - Flüssigkeit....

Hallo ihr Lieben, hab wiedermal eine Frage und hoffe ihr könnt mich beraten: Mein Sohn wird demnächst 6 Monate und bekommt Mittagsbrei und seit einigen Tagen Apfelmus am Nachmittag (nachher Flasche) Ich möchte nun Getreide dazugeben, damit das Obst satt macht und ich die ...

von shanana 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Brei

Menge Gemüse Kartoffel Brei

Ihr Lieben, mein Kleiner (6,5 Monate) steht total auf selbstgekochtes Essen. Das einzige Problem: er wird nicht satt und ist danach noch eine ganze Banane! Ich hatte aus einem Rezept als Menge 100 Gramm Gemüse und 50 Gramm Kartoffel sowie Wasser und das obligatorische Öl. ...

von Schwester_E 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Brei

Brei/Milch - Menge

Hallo zusammen! Meine kleine Maus (fast 6 Monate) hat seit zwei Wochen nun mittags mit dem Gläschen begonnen.Sie isst inzwischen etwa die hälfte des Gläschen (190g).Anschließend würde sie komplett eine Flasche Anfangsmilch Bebevita(190ml) nach trinken.Nun meine Frage:Ich habe ...

von susi!!! 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.