Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 03.10.2014, 18:36 Uhr

Mein Kind langweilt sich beim essen ...

Es kann sein, dass es dann ein bisschen Lauferei gibt statt sitzen bleiben, aber laufen steht in dem Entwicklungsstadium im Vordergrund. Wenn es damit klappt würde ich persönlich erstmal vernachlässigen, dass man eigentlich gerne möchte, dass das Kind beim essen sitzen bleiben (man kann trotzdem nach 20-30 Min. die Mahlzeit beenden) - dass können die Kleinen auch mit 2 oder 3 noch lernen ;)

Du kannst ja mal berichten, wie es klappt, wenn Du magst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verzweifel kind will nicht essen 18 Monate

Hallo, ich weiß nicht mehr was ich machen soll unsere tochter weigert sich zu essen. Sie aß noch nie wirklich viel aber auf ein glas am tag kammen wir, jetzt will sie nur milch und auch nur kuhmilch. Sie ißt am tag 1 dicke scheibe gelbwurst und das wars und trinkt 2 flaschen ...

von christina848 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Mein Kind klaut mir das Essen vom Teller ;-)

Guten Morgen, Der kleine 5 Monate alt hat mir vorgestern das Essen vom Teller gemopst.....war nicht weiter schlimm, war "nur" Broccoli. Wir haben ihn von Anfang an immer mit an den Tisch genommen, wenn wir gegessen haben. Gestern wollte er nun auch etwas haben.......hat er ...

von katsix2903 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

wie geht ihr damit um wenn eure kind nichts gesundes essen will

das isst mein sohn gerne: würstchen fischstäbchen fleisch kartoffeln nudeln brötchen (brot sehr sehr selten) pfannkuchen banane obstgläschen joghurt kakao milch mit müsli (aber nur ein paar löffel) brokkoli tomaten ausgelutscht. schale lässt er ...

von petitechouchou 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Wie bringe ich mein Kind dazu mehr zu essen?

Hallo meine Maus ist nun 1 Jahr alt und hat schon immer eher schlecht gegessen. Sie wurde 7 Mo vollgestillt und nun bekommt sie NAchts die Flasche mit 1er und wir stillen gerade ab. Sie ißt wie ein Spatz! Heute z.B. 5 Uhr 220ml Milch 9 Uhr 5 ministückchen ...

von roxana22 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Was soll ich 10 monatigem Kind zu essen geben?

Hi ihr Lieben! Erst mal die Fakten: Kind 10 Monate, isst alle Breis (Mittag, GOB,Abendbrei), bekommt drei Flaschen Milch, trinkt super Wasser, isst gelegentlich Brot oder Wurst/ Gurke mit, isst Banane oder kleine Stücke Apfel ,Kleine geht ab März in Kita, hat 6 ...

von Tessa123 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

HILFE! Wie bringe ich mein Kind zum essen??

Hallo, meine kleine ist jetzt 9 Monate alt. habe ende februar mit mittagbrei angefeangen, dann folgte kaffee und jetzt knapp 2 wochen abendbrei. aber sie will einfach nicht essen. habe erst im 7 moant angefangen weil sie zur geburt sehr groß war und mir das von hebamme ...

von susipinguin 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Was essen Eure Kinder mit einem Jahr???

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt und isst immer mehr bei uns mit. Meine Frage ist, was essen Eure Kinder in dem Alter bei Euch mit? Auch was verzichtet ihr? Gebt ihr noch das Fläschchen oder schon normale Milch? Kocht ihr alles frisch und bio, oder ...

von mk_1979 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Was mach ich wenn mein Kind zuviel essen will?

Vor ein paar Monaten hatte ich noch das Problem das mein Sohn viel zu kleine Mengen zu sich genommen hat.... Jetzt ist aber folgendermaßen: Er bekommt übern Tag verteilt 4mal am Tag eine Flasche Beba 1er 235ml wobei er dann noch schreit weil er noch mehr könnte.... Das ist ...

von Hope-so 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Essen am Tag für 14 Monate altes Kind

Hallo Mamis! Will mal eure Meinung hören zu unserem Speiseplan. Früh: 9 Uhr 130 gr Milupa Brei ( ab 6. Monat ) dazu ca. 100 -160 ml Bepa 3-er Milch zw. 11 - 11:30 Uhr entweder Fruchtriegel 20 gr oder 50 gr. Fruchtbecher 14 Uhr mittags 260 gr. Brei aus Glas ( ab 12. ...

von Claudy31 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Ab wann dürfen Kinder Joghurt essen?

Und dann selbstgemachten oder lieber gekauften?? Mein Kleiner wird jetzt 7 Monate alt. Und er mag keinen Getreide-Obst-Brei, egal was ich ihm anbiete. Und diese Joghurt-Obst-Gläschen sind ja ab 7 Monate und als Zwischenmahlzeit gedacht. Deshalb dachte ich an Obst in Joghurt. ...

von Luisa07 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.