Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SolviUndMarielle am 30.10.2016, 8:23 Uhr

Mehrere Fragen...

Hallo,

also letztlich geht es ja darum, dass das Kind irgendwann am Familientisch mitessen kann und wenn der in eurer Familie eher unregelmäßig stattfindet, dann ist das auch okay! Das bekommt er ja so schon langsam mit und das ist auch kein Problem.
Irgendwann werden sich aber vermutlich "relativ" feste Zeiten ergeben an denen Hunger da ist, ähnlich den Schlafphasen. Das variiert mal stundenweise aber ist ja im großen und ganzen vorhersehbar.

Wir haben immer eine Mischung aus Brei und Fingerfood gegeben, einfach weil undere Maus das Löffeln und Stillsitzen nie so gut konnte ohne selbst etwas zu tun ;) Also gab es das, was im Brei war auch auf die Hand (Möhren, Kartoffeln...) Am Anfang lag es auf dem Boden und nun isst sie mit 8,5 Monaten außer Kartoffelbrei gar nichts püriertes mehr.
Sie ist nicht mehr so der Breityp! Ich mache ihr manchmal Pfannkuchdn aus dem Standardbrei. Das mag sie dann lieber!
Das mit Verschlucken hatten wir am Anfang auch... Es wird von allein besser. Essen will gelernt sein! Ich dachte mir immer: Meine Kleine hat sich auch beim Stillen am Anfang sehr verschluckt und damit habe ich ja auch nicht aufgehört.

Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.