Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 30.10.2016, 1:17 Uhr

Mehrere Fragen...

Er ist ja noch sehr jung und die Beikostmenge noch nicht so riesig. Da kann man ja noch sehr flexibel sein mit dem Füttern. Insofern finde ich das völlig ok, wie Du das handhabst. Wenn man Kinder hat, die sehr viel Brei essen, hat man zum Zeitpunkt X dann ja normal gar nicht genug Milch, um das Kind anders satt zu bekommen. Insofern ergeben sich dann automatisch festere Zeiten.
Wenn er noch nicht sitzen kann, sich am Essen dauernd verschluckt und nur damit spielt, würde ich ihm erstmal keine Stücke mehr geben. Avokado ist prima und davon, Allergene zu meiden, wird mittlerweile sowieso abgeraten.
Ich schäle die Kartoffeln. Nehme, was ich gerade da habe. Schale ist ja manchmal doch leicht grün. Ob Pellkartoffeln aber tatsächlich in nennenswerter Menge mehr Solanin enthalten, weiß ich nicht. Für mich wäre es auch umständlich, so haue ich alles zusammen in einen Topf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.