Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaja-luna08 am 22.02.2013, 20:16 Uhr

Mandelmuss u Hirse

Hallo ihr lieben...
eine kurze Frage. wenn ich dem brei immer Mandelmuss beifüge oder auch hieße, kann ich dann auf Öl u Fleisch verzichten bzw Fleisch nur selten geben?
danke

 
1 Antwort:

Re: Mandelmuss u Hirse

Antwort von lanti am 22.02.2013, 20:59 Uhr

Hallo,

ja, wenn Du 1 Eßl. Getreidebrei Hirse oder Hafer bzw. 1 Teel. weißes Mandelmus in den Gemüse Kartoffel Brei gibst (Mengen gerechnet auf ca. 200 g Brei), kannst Du Fleisch auch nur ab und zu geben oder darauf (noch) verzichten.

Damit der Körper das in Mandelmus/Hirse/Hafer enthaltene Eisen besser verwerten kann, ist es sinnvoll fürs Vitamin C 2 Eßl. Obst als Nachtisch zu füttern (oder 3 Eßl. Saft in den Brei zu geben).

Auf Rapsöl oder Beikostöl (1 Eßl. auf 200 g Brei) würde ich allerdings aufgrund der enthaltenen wichtigen Fettsäuren nicht verzichten - bei Mandelmus kannst Du die Ölmenge evtl. etwas reduzieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gemüsebrei: Hirse oder Mandelmus?

Hallo! Wir haben inzwischen ja Karotte, Fenchel+Kartoffel und Zucchini+Kartoffel (seit Freitag) an Gemüse eingeführt. Ich würde dann gern ab nächsten Donnerstag oder Freitag - wenn Joris die Zucchini gut verträgt - mit Hirse oder Mandelmus weitermachen (Fleisch will ich erst ...

von Isa1005 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Fingerfood: Dinkelstangen, Hirsekringel usw.

Ist zwar keine Breifrage, sondern eine "Fingerfood-Frage", aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen?! Meine Kleine ist fast 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, den sie auch sehr gern & gut isst. Nun will sie aber immer, wenn sie Mama, Papa und Bruder ...

von rabarbera 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirseflocken...

Hallo, hab heut bei dm hirseflocken von Alnatura gekauft...jetzt steht hinten drauf, kann spüren von erdnüssen und noch einigem anderen enthalten...und Gluten ist drin...das finde ich sehr doof... Was sagt ihr, nimmt man die trotzdem? Wollte meinem fast 8 Monate altem Sohn ...

von Hexilein1980 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirsebrei - Blähungen

Mein Sohn (6 1/2 Monate) bekommt seit einer Woche Abends (18.45Uhr) Hirsebrei (aus Instantflocken mit 1er Milch und nem EL Apfelmus) (hinterher keine Flasche mehr, nur Schorle zum Durst löschen) und geht dann ins Bett. Die erste Nachthälfte wacht er immerwieder auf wegen ...

von JannikMum 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Mittagsbrei Frage wegen Fleisch/ Hirse...@ Lanti

Hallo, ich lese nun hier immer fleißig mit aber heute habe ich auch eine Frage. Mein kleiner 24Wochen, bekommt Mittags Gemüse-Kartoffel Brei ( koche ich selber). Finde es irgendwie eklig Fleisch zu pürieren und mein Pürierer schafft das auch irgendwie nicht!! Habe hier mal was ...

von Ole020304 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Fleisch vs Hirse/Hafer Eisenfrage

Hallo, ab wann benötigen die lieben Kleinen eigentlich Fleisch als Eisenlieferant? Wie lang also ist eine vegetarische Ernährung unbedenklich ohne das man auf zusätzliche Zufuhr achten muss? Unsere Kleine (9 1/2) Monate bekommt noch recht viel Muttermilch, dazu ...

von Prachtmaedchen82 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hilfe Sie mag den Hirsebrei nicht?!

Hallo Ihr! Vieleicht kann mir ja jemand helfen, wir haben den Hirsebrei von Babylove eingeführt und Sie mag ihn überhaupt nicht, verzeiht das Gesicht total und lässt das meist wieder raus. Habt Ihr ne Idee wie wir Sie dazu bringen das Sie den Brei isst? Wir haben noch ein ...

von Tessa123 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirseflocken

Hallo! Ich wollte in den Gemüse-Kartoffel-Brei manchmal Hirseflocken statt Fleisch geben und habe gesehen, dass das Thema hier schon diskutiert wurde. Leider bin ich etwas verwirrt, habe vielleicht auch die falschen Flocken gekauft. Dies sind die Flocken, die ich gekauft habe: ...

von BiBi82 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirse in gemüsebrei

Ich mal wieder... Ich hab eine frage an euch.. Unsere Tochter isst mittags schon seid 4 Wochen ihren Brei das klappt auch alles gut.. Heute Mittag hab ich ihr einen Fenchel / Mohren Brei gegeben.. Ich wollte eigentlich noch was Hirse untermischen wg Eisen, war mir dann aber ...

von Tina0510 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

hirse-vollkornbrei von babydream

hi ich habe schon bei meinen kleinen schatz 4 monate auf rat von kia vor 2 wochen angefangen abendbrei zu geben,er bekam jetzt immer milchfruchtbrei und michbrei grieß vanille alles von babydream verträgt er sehr gut und weiß nicht wie ich nun am besten den oben genannten brei ...

von leons-mutti 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.