Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
 
Der erste Brei - Elternforum Der erste Brei - Elternforum
Geschrieben von lanti am 22.02.2013, 11:36 Uhr.

Re: Mag kein Getreidebrei

Hallo,

in einem anderen Beitrag hattest Du ja geschrieben, dass der Kleine ein halbes Jahr alt ist und zurzeit den Gemüsebrei ablehnt und nur seinen Morgen- und Abendbrei gut isst.

Wenn er jetzt den Getreidebrei nicht oder auch nicht mag, ist das eine ganz normale Phase. Dann würde ich gar nicht viel verändern, sondern weiterhin die gewohnten Breie anbieten und in Ruhe abwarten. Insbesondere nach einem problemlosen und schnellen Beikostbeginn kommt es häufiger zu solchen Verweigerungsphasen.

Hattest Du denn vorher einen anderen Morgen- und Abendbrei (liest sich im anderen Posting so als hätte er diesen nicht nur 2 Tage gegessen)?

Und welches Getreide hattest Du außer Reis? Dinkel und Hafer werden meist gerne gemocht.

Womit war der Brei angerührt? Mit Wasser? Wenn Du möchtest kannst Du auch abgekochte Vollmilch plus 2 Eßl. Obst zum Anrühren verwenden.

Aber auch selbst wenn der kleine Mann das momentan alles ablehnt ist das nicht schlimm - er ist auch mit nur Muttermilch gut versorgt.

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an lanti   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Der erste Brei - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia