Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDaFe am 12.12.2014, 22:23 Uhr

löffelproblem

Hey,
vllt kann mir hier jemand helfen, mein kleiner ist jetzt 7,5monate alt und bekommt seit etwa 1,5monaten Brei. Mittlerweile hab ich wenigstens schonmal eingesehen, dass er viel Zeit zum essen braucht und lieber fingerfood bekommt, aber das zermatscht er nur. Am wochenende bekommt er selbstgebackenes Brot zum Frühstück, das verschlingt er regelrecht, genauso wie obst oder gemüse (roh) am Stück. Mein Problem ist aber, er macht den mund nur ganz kurz und nur einen winzigen spalt auf wenn der löffel kommt, essen will er das was drauf ist schon.
Dieses mund nicht richtig aufmachen Problem haben wir von Anfang an, es war eine Qual ihn richtig anzulegen, bis es garnicht mehr geklappt hat. Hat da jemand vllt eine idee wie ich ihm helfen kann den mund vernünftig auf zu machen? Ich bin für jeden tipp dankbar.

 
5 Antworten:

Re: löffelproblem

Antwort von lanti am 13.12.2014, 1:29 Uhr

Hallo,

hat der Kleine vielleicht ein verkürztes Zungen- oder Lippenbändchen oder könnte er eine Blockade haben? Das würde auch die Stillprobleme erklären. Oder hat er bei anderer Gelegenheit keine Probleme den Mund weiter zu öffenen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: löffelproblem

Antwort von JaDaFe am 13.12.2014, 7:30 Uhr

Beim lachen oder weinen macht er den mund weiter auf. Glaub nicht wirklich, dass er damit Probleme hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: löffelproblem

Antwort von lanti am 13.12.2014, 14:02 Uhr

Dann würde ich in Ruhe abwarten wie es sich entwickelt und zum füttern kleine Löffel verwenden und diese nicht zu voll machen.

Rohes Obbst und Gemüse sind prima und liefern viele Vitamine. Salzarmes Brot ohne Aufstrich, mit Butter, weißem Mandelmus, zerdrückter Avocado/Banane/Gurke oder geriebenem Obst ist auch gut geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: löffelproblem

Antwort von JaDaFe am 14.12.2014, 12:47 Uhr

Vielen dank, das beruhigt mich.
dann mach ich einfach weiter wie bisher.
Das Brot backe ich selbst, damit garkein salz drin ist.
ist vollkorn oder weißbrot besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: löffelproblem

Antwort von lanti am 14.12.2014, 12:49 Uhr

Ich würde salzfreies Dinkelbrot backen - Du kannst zunächst Dinkelmehl Typ 1050 und je nach Vorlieben später auch Dinkelvollkornmehl verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.